Dienstag: sieben kostenlose eBooks

An diesem Dienstag habe ich sieben aktuell kostenlose eBooks für Ihren Kindle oder Ihre Kindle App gefunden: Märchen vor Gericht, eine literarische Vorhölle, ein umfangreiches Islam-Buch und das (etwas schmalere) christliche Pendant dazu …

Diese eBooks sind oft nur kurze Zeit kostenlos! Bitte beachten Sie mein FAQ zu den hier präsentierten kostenlosen eBooks!

Von der Vertreibung des Feldsalats – Märchen vor Gericht

von Manuela Klumpjan

Ob Aschenputtel, Rapunzel oder auch Frau Holle – beinahe jeder hat diese Texte in guter Erinnerung. (…) Gewalt und Verzweiflung sind der Hauptbestandteil dieser Märchen. Also müssen sie vor Gericht!

Endlich räumt mal jemand auf höchst legale Weise mit diesen Märchen auf. Dornröschen – das ist ein „beinahe legitimierter Eigentumserwerb“, Hänsel und Gretel: „Profitmaximierung durch Hyperthermie“. Mit Witz geschrieben (1.067 Positionen, 89 Normseiten), erheitert hat mich auch eine sehr amtsdeutsche Rezension … Tipp!

Der Kristallsee (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)

von Eberhard Leucht

Simon Beer hat andere Dinge im Kopf, als sich mit der Wette auseinanderzusetzen, die seine Kollegen beschäftigt. Ihn treibt Liebeskummer um und er beschließt, sich in seinem Heimatdorf zu erholen. Dort findet er Inspiration am Kristallsee, ohne zu ahnen, dass er genau hier in die Falle geht …

Eine ziemlich schräge Geschichte, in der der Teufel sich eine neue Hölle schreiben lassen will und dazu einen Autoren sucht … (1.298 Positionen, 108 Normseiten).

Hauswandbilder in Berlin, Teil 1

von Heiko Grießbach

27 Bilder und deutscher Text über Bilder in Berlin, Street Art, Murals …

Was es nicht alles als eBook gibt. Der Autor hat eine gewisse Menge sehenswerter „Mural Art“ in Berlin fotografiert, erklärt Techniken und beschreibt Künstler. Ein Farbdisplay wird zum Lesen empfohlen. 241 Positionen (20 Normseiten Text).

Kurzgeschichten

von Dagmar Scholz

Kurzgeschichten aus den Bereichen Fantasy, Drama und Krimi …

Drei sehr kurze Geschichten, in denen es mal überraschend, mal düster zugeht. (152 Positionen, 12 Normseiten)

Der Islam Innere Wirklichkeit und äußere Form

von Osman Nuri Topbas

Dieses Buch möchte die geistige Ausstrahlungskraft islamischen Gottesdienstes beleuchten und diese dem Leser anhand von Berichten aus dem Leben der Propheten, ihrer Gefährten und der Gottesfreunde nahe bringen …

In Form eines Katechismus geschrieben, eine umfangreiche Beschreibung des Islam; über fünfhundert Quellenangaben lassen auf eine tiefsinnige Betrachtung dieser Weltreligion schließen. 8.302 Positionen (692 Normseiten).

Abenteuer Bibel

von Jörg Dechert

Egal, ob Du öfter schon mal eine Bibel in der Hand gehalten hast, oder ob Du der Bibel nicht viel abgewinnen kannst – „Abenteuer Bibel“ ist ein einfacher Weg, das „Buch der Bücher“ aus erster Hand etwas näher kennen zu lernen …

Der Autor geht in sechs Etappen durch das „Buch der Bücher“ und stellt zur Vertiefung Praxisaufgaben. (363 Positionen, 30 Normseiten)

Heute wieder gratis:
Ein rabenschwarzer Sommer
von Kai Raglewski; ein „einfallsreiches Gaunerstück“, sechs begeisterte Rezensenten, ein umfangreicher Roman!

, , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kostenlose ebooks - 28. Februar 2012

    […] e-reader Forum den link gefunden. Vielleicht ist was interessentes für jemanden von Euch dabei Dienstag: sieben kostenlose eBooks › Kindle, kostenlose eBooks, Kunst, Kurzgeschichten, Märchen, … LG Jutta mit Luna und Shanti Zitieren « Hat jemand auch den […]

Schreibe einen Kommentar