Neun kostenlose eBooks am Mittwoch Abend

An diesem Mittwoch Abend präsentiere ich neun kostenlose eBooks. Liebe, Krimi, Zwerge, Medizin: heute ist das Spektrum wieder einmal groß! Viel Vergnügen beim Lesen!

Diese eBooks sind oft nur kurze Zeit kostenlos! Bitte beachten Sie mein FAQ zu den hier präsentierten kostenlosen eBooks!

Hier ohne Jetzt (Dreistunden Stromland)

von Clara Blikk

Diese Geschichte führt zu einem Ort ins Stromland, der eingebettet in den Wiesen des Flusses der Nöte liegt. Allmählich offenbart sich eine geheimnisvoll anmutende Welt, wodurch sich der Blikk für das aufregende Landleben der einfachen Stromländer weiten wird …

„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat“: ein anspruchsvoll geschriebener Roman, der mit schön gezeichneten Katzenbildern illustriert ist. Die Autorin schreibt „Blick“ immer als „Blikk“ – doch das ist nicht das einzige, was an diesem Werk besonders ist. Da sollten Sie mal reinlesen! (2.779 Positionen, 232 Normseiten)

Mein Leben mit Linda

von Jason Born

Dhanyam will Spaß haben und Geld verdienen. Thailand ist deshalb sein Ziel. In Bangkok handelt er mit Aktien und Optionen, und wird dort in kurzer Zeit zum Millionär. Er ist gewieft und geschickt, ihm macht keiner mehr was vor, vor allen Dingen keine Frauen, denn die hat er durchschaut, das glaubt er wenigstens. Andere Männer haben 30 Frauen in ihrem Leben, Dhanyam hat 30 Frauen in einem Monat. Sex, Drogen und Alkohol, die Spirale dreht sich immer schneller. Doch eines Tages tritt Linda in sein Leben, und dann ist nichts mehr, wie es vorher war …

Ein Liebesgeschichte, die in Thailand spielt: ungeschminkt, klare Sprache. Die Geschichte selbst ist 992 Positionen lang (83 Normseiten). Der Rest des eBooks besteht aus Leseproben, ich denke, das ist für ein kostenloses eBook legitim.

Das Geheimnis der Burgruine

von Markus Bauer

Vor einer alten Burgruine entdeckt ein Jogger eines Morgens eine tote junge Frau. Am Vorabend kam es unweit der Burgruine zu rituellen Handlungen eines Ordens. Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Orden und der Toten? …

Ein umfangreicher Kriminalroman (2.979 Positionen, 248 Normseiten), der auf ersten Blick durchaus gut geschrieben und lesbar ist. Es geht um einen Mord in einer geheimnisvollen Burgruine, der die beiden Polizeikommissare Sara und Axel vor einige Rätsel stellt.

Neues vom Zwergenland (Ein Buch für „Grosse“)

von Paula Laurini (Autor), Franz Karl Johann XIV. (Erzähler), Christina Baumgartner (Fotograf)

Heitere Geschichten aus dem Alltag der Zwerge sowie Anekdoten von Begegnungen mit Trollen wechseln sich mit dem direkten Vergleich zum Menschen und dessen Lebenseinstellung, die in den Augen der Zwerge doch sehr verworren zu sein scheint …

Ein sehr fantasievoll geschriebenes „Sachbuch“ zum Thema Zwerge und Trolle – und deren Sicht auf uns Menschen: die Zwerge „pflegen einen innigen Kontakt zur Natur- Tier und Fabelwelt“. Der Mensch hingegen, und hier werden wir von den Zwergen kräftig gerügt, verwandelt diese Erde in eine Kloake. Zum Schmunzeln und Nachdenken! (2.696 Positionen, 225 Normseiten)

Mea Culpa

von Tanja Shahidi

Nicht jeder von uns hat ein Verbrechen begangen. Bruno Sansone gehört zu den Menschen, die Schuld auf sich geladen haben, aber auch zu denen, die gut damit leben können, bis ihn eines Tages seine Vergangenheit einholt …

Ein kurzer Kriminalroman, der in Rom spielt. 272 Positionen (23 Normseiten).

Kurztipps:
Nebenjobs im Internet Ausgabe 2012
von Dagmar Scholz; eine sehr kurze Aufzählung von verschiedenen Verdienstmöglichkeiten – findet man über Google sicher auch in diversen Blogs, hier in einem eBook

Mittelmeer-Ernährungsplan. Abnehmen ohne Diät und Hunger.
von Calvin Patricia (Autor), Laurent Martin (Herausgeber); ein sicherlich gesunder Ernährungsplan, ein paar Rezepte, ein paar nette Bilder, keine Umlaute im Text.

Entspannung: Weniger Stress – mehr Wohlbefinden
von Dörthe Huth; viele Tipps, kompetent geschrieben, 1.184 Positionen (knapp 100 Normseiten)

Schilddrüsenknoten. Warum sie entstehen – wie man sie heilen kann
von Dr. med. Berndt Rieger; ein umfangreiches Fachbuch mit vielen Informationen aus der Sicht des Arztes. 2.237 Positionen (186 Normseiten)

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar