Buchempfehlung: „Limetten retten in Sydney“ von Dany R. Wood – das etwas andere „Sex and the City“

Stress im Job, Mist-Wetter und die Wohnung verloren! Das sind drei gute Gründe, um am anderen Ende der Welt ein Buch zu schreiben. Dany packt seine Koffer und hat nach ein paar Monaten bereits über 4.700 begeisterte Facebook-Fans (ein Gastbeitrag von Dany R. Wood)

Dany R. Wood

„Ich bin dann mal weg“, sagte ich vor einem Jahr und machte mich auf den Weg nach Sydney, um einen Roman zu schreiben. Dabei kommt die Buch-Idee eigentlich von den Arbeitskollegen. Die meinten damals, dass ich beim Mittagessen immer so lustige Geschichten erzähle und unbedingt mal einen Roman verfassen müsste. „Ja, bei mir sind die lieben Kollegen an allem schuld“. Pünktlich zum Sommer-Anfang 2013 kam mein Debütroman „Limetten retten in Sydney“ im Arturo Verlag in den Handel und war in der ersten Woche Buch-Tipp in vielen (Frauen)-Zeitschriften.

Limetten retten in Sydney

Urlaubsroman von Dany R Wood

Drei völlig unterschiedliche Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip gewinnen …

Tina, Stefan und Johannes sind drei sehr unterschiedliche Singles; ein schönes Haus, ein weltberühmter Strand unter australischer Sonne sollen sie und einen vierten Teilnehmer endgültig zusammenführen. Doch das ist leicht gesagt – Irrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm bilden die Grundlage für eine leichte, aber sehr heitere Lektüre. „… kurzweilig, spannend, lustig und unterhaltsam!“ (Leser) (43 Rezensionen / 4,3 Sterne) (ca. 216 Seiten) – hier kaufen!

Worum geht es in meiner Lektüre? Drei Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip inklusive einer nervigen Reiseleiterin gewinnen: Tina, 38, sucht verzweifelt nach ihrem garantiert nicht mehr verheirateten „Mr. Right“ – und das sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis, und Johannes, 34, will endlich sein „erstes Mal“ hinter sich bringen. Das WG-Leben wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar …

Ich liebe Komödien und von daher war es für mich klar, dass ich etwas zum Lachen schreiben möchte. Bei zweien ist es mir auf jeden Fall gelungen:

Witzig, komisch und total schräg – die perfekte Unterhaltung für den nächsten Urlaub! (Janine Kunze, Schauspielerin und Autorin)

Sein Erfolgsgeheimnis: er macht Spaß! (BILD)

Werden auch Sie Fan von „Limetten retten in Sidney“, dem heiteren Urlaubsroman von Dany R. Wood – jetzt für Kindle kaufen!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar