Buchempfehlung: „Angstlos“, ein Thriller von Jean-Philippe Touzeau

Mit mehr als 26.000 verkauften Exemplaren und über 10 Wochen auf Platz 1 der Bestsellerliste des französischen Amazon Kindle-Shops im Sommer 2013 ist „Angstlos“ eine Buchserie, die in Frankreich bereits einen enormen Erfolg genießt. Sie enthält eine Mischung aus Krimi, Spannung, Romanze und eine Prise Selbstverwirklichung.

„Angstlos“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Trinity Silverman, die trotz ihrer beruflichen Erfolge von ihren Ängsten beherrscht wird. Eines Abends bietet jemand ihr eine Wunderpille an, die ihr innerhalb von 24 Stunden zu ungeahntem Selbstvertrauen verhilft. Doch wird sie wirklich zu einer unverzagten, „angstlosen“ Frau, indem sie sich dafür entscheidet, diese Pille zu schlucken? Welche Nebenwirkungen hat sie? Beeinträchtigt sie ihre zeitliche Wahrnehmung und ihr Gedächtnis?

Die junge Frau ahnt nicht, dass die Pille ihr Leben komplett auf den Kopf stellen, sie einem Wechselbad sämtlicher Gefühle aussetzen und zu der Erkenntnis führen wird, dass das, was sie erlebt, manchmal gar nicht so wirklich ist, wie es scheint.

Aktion: 99 Cent statt 2,99 €

Angstlos

Thriller von Jean-Philippe Touzeau, übersetzt von Sabine Çorlu

Stellt euch vor, jemand bietet euch eine Pille an, mit der ihr innerhalb von 24 Stunden all eure Ängste und Zweifel komplett loswerden könntet. Würdet ihr euch darauf einlassen?

Trinity ist eine erfolgreiche Bankerin, doch ständige Versagensängste halten sie gefangen. Da kommt die kleine rote Pille gerade recht, die ihr ein zwielichtiger Medizinforscher andreht – sie vertreibt alle Zweifel, verleiht Mut und Selbstbewusstsein. Doch wird Trinitys Leben dadurch wirklich leichter? Dieser Thriller war in Frankreich ein Verkaufserfolg! „Gut geschriebener Roman mit spannender Thematik.“ (Leser) (ca. 264 Seiten) – kurze Zeit nur 0,99 €!

In Frankreich sind bereits drei Bände der Saga erschienen, die eine erstaunliche Bandbreite an Figuren aufweist, und auch der vierte Band befindet sich schon in Arbeit.

Der Autor, Jean-Philippe Touzeau, ist ein französischer Blogger, der den Großteil seines Erwachsenenlebens in den Vereinigten Staaten und Japan verbrachte. In kultureller Hinsicht haben ihn der amerikanische Optimismus und die japanische Weisheit stark beeinflusst, was sich in seinen Büchern widerspiegelt, die sich allesamt in der Top-100-Liste von Amazon Frankreich platzieren konnten.

Sie finden Jean-Philippe Touzeau hier bei Facebook und auf seinem Blog!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*