Buchempfehlung: „Flederzeit“, die Zeitreise-Trilogie von Runa Winacht & Maria G. Noel

Wenn es um die Liebe geht, sind Standesunterschiede, Alter, Bildung oder Entfernung lediglich Hürden, die genommen werden wollen. Nur was, wenn Liebende durch die Zeit getrennt sind? Siebenhundert Jahre sind schließlich keine Kleinigkeit. (Ein Gastartikel von Runa Winacht & Maria G. Noel)

Runa Winacht & Maria G. Noel

Runa Winacht & Maria G. Noel

Tirol, Anno 1293: Mila hat ein Geheimnis, das sie mit niemandem teilen kann. Schuld daran sind die beißenden Fledermäuse in der Höhle, ganz klar. Die bringen immer wieder ‚Dämonen‘ zu ihr.
Als sie den eigenartigen Matthias findet, der neben einem getöteten Dämon in einem Loch sitzt, weiß sie selbst nicht mehr, was sie glauben soll. Ist Matthias wirklich nur ein Zeitreisender, wie all die anderen auch? Aber warum kennt er dann sie und Ilya, ihren Sohn? Und was, verdammt noch mal, hat er mit Ilyas Vater Johann zu tun, der ihr ohnedies genug Scherereien bereitet?

München, Anno 2012: Krimiautor Matthias hat alles verloren, was ihm wichtig war, sein Kind, seine Frau, seinen Beruf. Klar, dass er nicht mehr sonderlich am Leben hängt.
Dass ihm dann ausgerechnet beißende Fledermäuse helfen, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, hätte er sich nicht träumen lassen.
Plötzlich jedoch findet er sich im Mittelalter wieder. Und – was noch unglaublicher ist: Ausgerechnet dort trifft er Menschen seines früheren Lebens. Allen voran Mila, die seiner Exfrau Lida aufs Haar gleicht – und dann auch noch ein Kind hat, das wie sein toter Sohn aussieht. Aber noch jemand ist mit von der Partie: der Vater dieses Kindes, Ritter Johann von Ernberg. Und der ist Lidas neuem Mann, Matthias‘ ewigem Rivalen, wie aus dem Gesicht geschnitten.
Matthias bleibt allerdings keine Zeit, all diese Rätsel zu klären, denn im Mittelalter gilt er als Dämon. Nicht nur Johann trachtet ihm deshalb nach dem Leben, sondern auch der mächtige Graf Meinhard von Tyrol.
Gleichzeitig fühlt Matthias endlich wieder, was er will: Leben – und das mit Mila. Darum ist er bereit sich allem zu stellen und zu kämpfen.
Doch damit sind seine Probleme noch lange nicht zu Ende, denn die Fledermäuse haben eine todbringende Krankheit übertragen …

Osteraktion: alle drei eBooks jeweils 99 Cent statt 2,99 €

Flederzeit – Abschied von der Zukunft

Phantastischer Zeitreise-Krimi von Runa Winacht und Maria G. Noel, 3. Teil

Eigentlich will Matthias nichts lieber, als bei Mila im Mittelalter zu bleiben. Doch das Flederfieber schlägt erbarmungslos zu …

Der heiß ersehnte dritte Teil der gut bewerteten Zeitreise-Trilogie: Matthias flackert zwischen Mittelalter und heute – er muss die Zukunft verändern, um die Vergangenheit zu retten. Doch das könnte das Ende für seine Liebe mit Mila bedeuten. Die beiden entschließen sich zu einem waghalsigen Plan … „Diese Verwicklungen und Zeitsprünge am Schluss so genial aufzulösen, das war eine Meisterleistung.“ (Leser) (ca. 403 Seiten) – kurze Zeit nur 0,99 €!

Flederzeit – Sturz in die Vergangenheit

Phantastischer Zeitreise-Krimi von Runa Winacht und Maria G. Noel, 1. Teil

Tirol, Anno 1293: Mila hat ein Geheimnis, das sie mit niemandem teilen kann … München, Anno 2012: Krimiautor Matthias hat alles verloren, was ihm wichtig war, sein Kind, seine Frau, seinen Beruf …

Matthias gerät in eine andere Dimension und trifft auf Mila. Das ist ein wirklich toll geschriebenes, spannendes und humorvolles Werk, das die beiden Autorinnen da vorlegen. “Alles drin was ein gutes Buch braucht” fasst das ein Leser zusammen: Abenteuer, Drama, Unterhaltung und eine Prise Erotik. Sehr schön! (57 Rezensionen / 4,2 Sterne Durchschnittsbewertung) (289 Seiten) – noch günstig?

Flederzeit – Riss in der Gegenwart

Phantastischer Zeitreise-Krimi von Runa Winacht und Maria G. Noel, 2. Teil

Matthias erscheinen seine Erlebnisse in der Vergangenheit inzwischen nur noch wie ein schöner Traum, Ausgeburt seiner überschäumenden Phantasie. Er hat sich mit seinem realen Leben arrangiert …

Doch dann findet er seine Digitalkamera wieder, und damit unbestechliche Zeugnisse aus dem Mittelalter! Und wieder geht es in den Zeitwirbel; und die spannend-humorvolle Story um Myla, Ilya und Matthias geht in die zweite Runde. Unterhaltsame Fantasy, feine Liebesgeschichte, eine Prise Sinnlichkeit! „Story, Personen, Handlung, Tempo, Spannung – all das stimmt in der Flederzeit. Ich hab mich super unterhalten gefühlt.“ (Lesermeinung) (24 Rezensionen / 4,5 Sterne) (354 Seiten, 5.667 Pos.) – noch günstig?

Immer geht es um die Liebe mit ihren Hindernissen und Verwicklungen, wenn das Autorenduo Runa Winacht & Maria G. Noel zur Tat schreitet – so auch in dieser Zeitreise-Trilogie: Flederzeit – Sturz in die Vergangenheit, Flederzeit – Riss in der Gegenwart, Flederzeit – Abschied von der Zukunft.

Die beiden schreiben diese Geschichte miteinander – und zwar abwechselnd aus Milas und Matthias‘ Sicht. So kann der Leser mit den Protagonisten durch den Sog der Ereignisse trudeln, ist hautnah dabei, wenn sich die beiden ineinander verlieben und schließlich um eine gemeinsame Zukunft kämpfen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*