Buchempfehlung: „Ich, Bakoo“, All Age Science Fantasy von Hubert Wiest

Der fünfzehnjährige Bakoo will Avoca-Jockey werden. Er hat nur diesen einen Wunsch. Aber der Weg in die Arena von Gazmata ist hart und Avoca-Rennen sind lebensgefährlich … (Ein Gastbeitrag von Hubert Wiest)

Huber Wiest

Huber Wiest

Bakoo weiß, dass er sich auf Muunabat, sein Avoca, bedingungslos verlassen kann. Ausgerechnet jetzt wollen seine Eltern Muunabat verkaufen. Für Bakoo bricht eine Welt zusammen. Wieder einmal dreht sich alles nur um seinen Bruder. Dieser bekommt einen Platz an der berühmten Avoca-Schule von Gazmata und Bakoo hat das Nachsehen. So war es immer schon gewesen. Doch da erhält Bakoo von dem mächtigen Minenbesitzer Jurlan ein unglaubliches Angebot.

Seit Generationen leben Laikaren in der Wüste. Minengesellschaften auf der Suche nach Bodenschätzen machen ihnen den Lebensraum streitig. Alelia erlebt die Unterdrückung durch rücksichtslose Minengesellschaften selbst. Als sie die Verhaftung ihres Laikaren-Clans mitansehen muss, entkommen nur sie und ihr fünfjähriger Bruder. Alelia versucht ihren Bruder in Sicherheit zu bringen. Dabei begeht sie einen unverzeihlichen Fehler.

Bakoos und Alelias Wege kreuzen sich unter dem Vorzeichen von Lügen und Verrat. Bakoo kennt für eine Karriere als Avoca-Jockey keine Grenzen.

Untrennbar sind die Handlungsstränge von Bakoo und Alelia miteinander verwoben. Wird Bakoo sein Ziel erreichen? Kann Alelia ihren kleine Bruder retten? Bakoo wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und will nicht glauben, was er entdeckt.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Ich, Bakoo

Abenteuerlicher All Age Sci-Fi Roman von Hubert Wiest

Bakoo kennt nur ein Ziel: Er will Avoca-Jockey werden, auch wenn die Rennen in der Arena von Gazmata lebensgefährlich sind …

Spannender Science-Fiction-Thriller für junge und ältere Leser, der auf dem Sandplaneten Cambrium spielt – auf pferdeähnlichen Geschöpfen werden Wettrennen organisiert und die Bedürfnisse der Ureinwohner, der Laikaren, scheinen niemanden zu interessieren. Vor allem nicht Bakoo’s Clique. Doch als Bakoo das Laikarenmädchen Alelia kennen lernt, beginnt er, die Zusammenhänge zu verstehen … Nach den viel beachteten Schattensurfern (61 „5-Sterne“ Rezensionen) ist dies der zweite All Age Roman von Hubert Wiest, der heiße Eisen anpackt: die Zerstörung der Natur, die Unterdrückung von Minderheiten und die Suche eines Jugendlichen nach seiner wahren Identität. „Absolut fesselnd, ich bin nach wie vor begeistert und meine Kinder jetzt ebenso …“ (Leser) (10 Rezensionen / 5,0 Sterne) (320 Seiten, 5.109 Pos.) – kurze Zeit nur 0,99 €!

Unmöglich dieses Buch vor der letzten Seite aus der Hand zu legen (Hannah A.)

Noch spannender als die Schattensurfer (Paul K.)

Avocas sind cool (Sofie G.)

Nach den viel beachteten Schattensurfern (Top 30 in den Kindle Jugendbüchern, über 80 Amazon-Rezensionen mit einem Durchschnitt von 4,7 Sternen) geht es in dem neuen Science Fantasy Roman von Hubert Wiest um Identität und Macht. Der Kampf zwischen Siedlern und Laikaren könnte nicht nur in einer fernen Galaxie spielen, sondern auch überall auf der Erde. Der in Sydney lebende Autor ist von der Stolen Generation der jüngeren australischen Geschichte zu diesem Roman inspiriert worden.

Bakoo_Banner

Autor Hubert Wiest hatte in den neunziger Jahren die Internetfirma FREIRAUM Multimedia gegründet und mit einem Partner zehn Jahre geleitet. Heute lebt er mit seiner Frau, drei Kindern sowie den Hunden Pepsi und Cola in einem Vorort von Sydney. Bisher sind von Hubert Wiest der All Age Roman „Die Schattensurfer“ erschienen, die Kinderbuchreihe Lomoco und der Podcast Radio Lomoco!
Hier gehts zur Website von Hubert Wiest!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*