Buchempfehlung: „JEDER“, ein Krimi von Thomas Seidl

Der Weg ist das Ziel … seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für Geschichten aller Art. Als Jugendlicher schrieb ich an meinem ersten Buch, doch schon nach wenigen Seiten hörte ich auf, da meine Leidenschaft für das Fußballspielen, das ich seit meinem vierten Lebensjahr betreibe, doch stärker war … (ein Gastbeitrag von Thomas Seidl)

Thomas Seidl

Thomas Seidl

Zehn Jahre später kam ich wieder zum Schreiben. Zuerst waren es Märchengeschichten, die ich meiner kleinen Tochter erzählte und die danach in zwei Bänden und einem Hörbuch veröffentlicht wurden. Später schrieb ich mehrere Kurzromane und jetzt veröffentliche ich meinen Debütroman „Jeder“.

Bei „Jeder“ handelt es sich um einen düsteren Krimi, in dem die Hauptfigur, der Privatdetektiv John Down, einen Auftrag im beschaulichen Dörfchen Steakbeaver erhält. Die Tochter einer reichen Familie, die eine international bekannte Brauerei besitzt, gilt seit zwei Monaten als vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen ausgerissen ist, denn es wurde ein Abschiedsbrief gefunden.

Nachdem John die Ermittlungen aufnimmt, wird ihm jedoch schnell klar, dass hier weit mehr dahintersteckt als nur ein verschwundenes Mädchen, doch er ahnt noch nicht, welche Abgründe sich auftun. Er steht vor einem rätselhaften Fall. Sieben Mädchen werden vermisst, und eine wunderliche alte Frau kommt mit immer neuen Beschuldigungen daher. Aber nicht jedes Geständnis scheint der Wahrheit zu entsprechen. Wer ist Täter und wer ist Opfer? Selbst John wird unmittelbar in die Sache hineingezogen, und wie es scheint gibt es auch mehr als nur einen Täter, aber niemand will ihm glauben. Nur Sarah Brown, eine junge Polizistin, die ihn bei seinen Ermittlungen unterstützt, steht auf seiner Seite. Und je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto mehr wird ihnen klar, dass hier wirklich JEDER seine Leichen im Keller hat …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

JEDER

Krimithriller von Thomas Seidl

John Down, ein heruntergekommener Privatdetektiv, wird zu einem Auftrag ins beschauliche Dörfchen Steakbeaver in der Nähe von London gerufen, wo die Tochter der einflussreichen Familie Sterling seit zwei Monaten verschwunden ist …

John bemerkt schnell, dass in dem Dorf ein düsteres Geheimnis lauert: denn insgesamt sind sieben Mädchen spurlos verschwunden – und offensichtlich weiß mancher Dorfbewohner mehr, als er zugibt. Wer ist Täter, wer ist Opfer? John Down gerät in ein Dickicht von Lügen und Anschuldigungen … klassischer Krimi mit unerwartetem Ausgang! (ca. 208 Seiten) – noch günstig für Kindle? … oder für Tolino?

Meine Ideen für alle diese Geschichten sammle ich seit jeher beim genüsslichen Verzehr von Schokolade, am liebsten nach einem ausgiebigen Dauerlauf durch die Salzburger Landschaft, denn dort bin ich mit meiner kleinen Familie inmitten der herrlichen Bergwelt zuhause.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*