Buchempfehlung: „Vermächtnis der Engel“ – romantische Fantasy von Carolyn Lucas

Warum eine Geschichte über Engel? Als ich das erste Mal die Geschichte der gefallenen Engel, der Nephalim, gelesen habe, war ich sofort fasziniert von diesen Wesen … (ein Gastbeitrag von Carolyn Lucas)

Carolyn Lucas

Carolyn Lucas

Die Himmelssöhne wirken fremd und unerreichbar, weil sie vom Himmel herabgestiegen sind. Gleichzeitig haben sich die ersten Engel verführbar gezeigt und Kinder mit menschlichen Frauen gezeugt. Sofort begannen sich Fragen in meinem Kopf zu bilden: Was wurde aus diesen Kindern? Waren sie unsterblich? Wie und wo würden sie heute leben? Sind sie immer noch menschlichen Frauen zugeneigt?

Da mich diese Fragen nicht mehr losließen, habe ich die Geschichte von Sarah und Rafael geschrieben. Die Geschichte einer verbotenen und unmöglichen Liebe, die sich allen Regeln widersetzt. Rafael ist ein Engelssohn, ein Kind der Nephalim. Er ist überirdisch attraktiv, aber auch überirdisch unnahbar. Wie seine Brüder hält Rafael nicht viel von Menschen im Allgemeinen und von Frauen im Besonderen. Er ist einer der besten Kämpfer der Engelssöhne, diszipliniert, stark und zielorientiert. Für Rafael stand immer seine Mission im Vordergrund … bis er Sarah begegnet. Ihr gelingt es, das Herz des kühlen Engels zu berühren. Obwohl Rafael sich wehrt, muss er sich eingestehen, was er für Sarah empfindet. Ein zutiefst menschliches Gefühl, das gegen alle Regeln verstößt, was furchtbare Konsequenzen nach sich zieht!

Kindle Deal: nur 1,49 € statt 3,99 €

Vermächtnis der Engel

Romantischer Fantasyroman von Carolyn Lucas

Nichts fürchtet die 25jährige Buchhändlerin Sarah mehr als Veränderungen. Als sie dem charismatischen Rafael begegnet, ahnt sie, dass er ihr Leben in Aufruhr versetzen wird …

Rafael zieht in Sarah’s WG ein; und sehr schnell schlägt ihr Herz für ihn – und auch er scheint Gefallen an ihr zu finden. Doch dann erfährt Sarah mehr – und begreift, dass Rafael in Wahrheit anderes mit ihr plant. Denn Sarah ist „die Auserwählte“, und Rafael ein gefallener Engel, der Sarah in seine Gewalt bringen muss. Wird Rafael Sarah der Politik seines Volkes ausliefern? Oder sind beide bereit, ihrer aufkeimenden Liebe das größte Opfer zu bringen? Hinter dem Pseudonym Carolyn Lucas steht die deutsche Autorin Christiane Lind, die bereits bei den Verlagen Rowohlt, Thienemann und Knaur veröffentlicht hat. „Wunderbare Unterhaltung, die ans Herz geht …“ (Leserin) (26 Rezensionen / 4,3 Sterne) (ca. 316 Seiten) – noch günstig?

„Vermächtnis der Engel“ – ein Roman über die wahre Liebe und die Opfer, die sie fordert!

Es ist der Autorin sehr gut gelungen, die wachsende Liebe zwischen Sarah und Rafael zu schildern. Romantisch, aber nie kitschig. Natürlich darf diese Liebe nicht sein, denn Engelssöhne dürfen sich nicht in Menschenfrauen verlieben. Aber die Liebe ist stärker als alle Verbote. Sehr romantisch. (Kerstin Weihe / Kinderblog)

Wie ihre Hauptfigur Sarah hat Carolyn Lucas lange Zeit in einer verschlafenen Studentenstadt in einer Wohngemeinschaft gelebt. Mit Sarah teilt sie die Zuneigung zu Katzen und Pferden sowie den Job als Buchhändlerin. Einen gefallenen Engel hat sie allerdings noch nicht kennengelernt. Seit der Jahrtausendwende veröffentlicht sie Geschichten unter wechselnden Pseudonymen. Gemeinsam ist ihren Büchern, dass Katzen wichtige Rollen spielen und Liebe nicht immer ein glückliches Ende findet.
Mehr auf ihren Websites www.christianelind.de oder www.carolynlucas.org sowie auf Facebook!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*