Buchempfehlung: „Anna im verborgenen Königreich“ von Carolin Olivares

Ein klassisches Kinderbuch ist es nicht, eher Lektüre für Menschen zwischen 8 und 80 Jahren, die gerne hinter die Fassade der Dinge schauen und es sich auch einmal „wegträumen“. Das gelingt nicht nur Kindern … (ein Gastbeitrag von Carolin Olivares)

Carolin Olivares

Carolin Olivares

Anna und ihre Freunde, die menschlichen und all die anderen, nehmen aufgeschlossene Leser jeden Alters mit ins verborgene Königreich. Gut geeignet ist das Buch daher auch zum Vorlesen oder eigentlich zum gemeinsamen Lesen.

Entstanden ist das Buch aus einer Geschichte, die ich geschrieben habe, als meine Tochter sehr klein war und wenig schlief. In einem Zustand der Dauermüdigkeit und gleichzeitiger permanenter Euphorie entwickelten sich auf dem Papier vor mir Begegnungen kleiner Menschen in der Welt der Feen, Elfen, Gnome und Baumgeister. In der jetzigen Fassung, rundum etwas „geerdet“ und weniger esoterisch, erlebt Anna mit ihren Freunden Abenteuer im verborgenen Königreich, wobei es mitunter recht handfest zugeht.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Anna im verborgenen Königreich

Märchenbuch von Carolin Olivares

Weißt du denn nicht, dass es meine Aufgabe ist, dich zu beschützen. Wo du hingehst, ist ganz gleichgültig!

So schimpft die Regenbogenfee, weil Anna daran zweifelte, dass ihr guter Geist aus dem verborgenen Königreich ihr in die neue Wohnung folgen würde. Diese Lektion hat Anna gelernt. Immer wieder besteht sie Abenteuer in der Welt der Feen und Naturgeister. Weitere Lebensgeheimnisse werden dabei offenbart. Eine humorvoll erzählte Geschichte, in der es neben der Faszination für das große Ganze immer auch ganz konkret um Freundschaft, Freiheit, Verantwortung und Mut geht! „Neben vielen positiven Botschaften wie Toleranz und Freundschaft lenkte das Buch mein Augenmerk auf die Schönheit der ganz alltäglichen Dinge …“ (Leserin) (6 Rezensionen / 4,7 Sterne) (103 Seiten) – noch günstig?

Die Kinder reiten auf einem sprechenden Delfin, besuchen die geheimnisvolle Sybilla im magischen Efeuwald und nehmen am großen Novemberfeuer teil. Ganz nebenbei werden sie größer. Im Wechselspiel zwischen ihrem Alltag in der realen Welt und den Erlebnissen im verborgenen Königreich machen sie sich einige grundlegende Auffassungen über das Leben und die Welt zu Eigen.

Neben der Faszination für das große Ganze geht es immer auch ganz konkret um Freundschaft, Freiheit, Verantwortung und Mut!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*