Buchempfehlung: „Mord am Meer“, ein Nordsee-Krimi von Leo Fischl

Ein 21-jährige Frau wird in Cuxhaven mit Kerzenwachs gequält und kaltblütig ermordet. Die ganze Stadt ist in heller Aufregung: War es ein Serienkiller? Ein verprellter Liebhaber? Oder ein psychisch Kranker? (ein Gastbeitrag Leo Fischl)

Kommissar Jürgen Kempner kommt aus Hannover herbeigeeilt, um den Fall zu lösen. Seine Ermittlungen führen ihn von dem Nordseeheilbad Cuxhaven nach Bremerhaven und Delmenhorst, wo er auf merkwürdige, schweigsame Norddeutsche trifft. Gemeinsam mit seiner Kollegin Paula Petersen lernt er die dunkle, schreckliche, gespenstische Seite der Nordseeküste und die Rauhheit ihrer Bewohner kennen, bis sich das dunkle Geheimnis endlich lüftet. „Mord am Meer“ ist ein authentischer, rasanter und hochverstörender Roman. Ein packender Krimi aus dem kühlen Norden – ideal für den Sommerurlaub!

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Mord am Meer

Nordsee-Krimi von Leo Fischl

Die attraktive 23-jährige Bäckereiverkäuferin Christina Friedrich wird in ihrer Cuxhavener Wohnung an der Nordsee tot aufgefunden …

Ein grausames Verbrechen führt den Ermittler, Kommissar Jürgen Kempner aus Hannover, nach Cuxhaven: war es nur ein Mord aus Eifersucht? Oder doch ein kranker Serientäter, der jederzeit wieder zuschlagen könnte? Kemper begegnet einer Mauer des Schweigens. Was haben diese Menschen vom Polizeichef bis zum Kneipenwirt zu verbergen? „Ein gut zu lesender Regionalkrimi.“ (Leser) (194 Seiten) – noch günstig?

Beim Schreiben meines Debüts war es mir wichtig, nicht nur die romantischen Elemente der Nordsee-Region darzustellen, sondern mich auch auf die dunklen Geheimnisse der Umgebung zu konzentrieren. Wie ist es, im Winter in Cuxhaven zu leben? Wie geht man mit der Leere um, wenn die Touristen weg sind? Was passiert mit der menschlichen Psyche, wenn man sich immer unter sich weiß? Diese Motive haben mich bei der Romankonstruktion geleitet. Den vielen kontroversen Rezensionen merkt man an: mein Roman spaltet. Das soll er auch! Beim Lesen soll man den Atem anhalten und auf jeder Seite überrascht werden. Das ist mir hoffentlich gelungen. Bald kommt auch der zweite Teil der Serie in den Handel: „Die Todesinsel – Mord auf Helgoland“. Ich bin gespannt auf weitere Reaktionen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*