Buchempfehlung: „Das Manuskript“, ein Liebesroman von Lara Bernardi

Schon mal über die große erste Liebe nachgedacht und sich überlegt, was jetzt wäre, wenn alles geklappt hätte? „Das Manuskript – Ein Sehnsuchtsroman“ ist ein packendes Buch über das Suchen und Finden der ersten großen Liebe und über den Mut, zu seinen wahren Gefühlen zu stehen. (Ein Gastbeitrag von Lara Bernardi)

Johanna ist eine erfolgreiche, wunderschöne Frau. Eigentlich scheint alles perfekt: Sie soll mit ihrem neuen Freund, Fabio, bald in eine Luxuswohnung in Berlin ziehen, die Karriere läuft gut, die Hochzeit ist schon in Planung, eigentlich scheint alles perfekt zu sein. Aber manchmal stellt sich dieses Gefühl ein, als ob die Beziehung doch nicht passt… Dann denkt Johanna an Luka zurück: ihre erste große Liebe. Er war zwar nie so erfolgreich wie Fabio, aber er hatte das Herz auf dem richtigen Fleck.

Und dann kommt der große Schicksalsschlag: Johanna entdeckt beim Umzug einen Brief, der ihr Leben vollkommen aus der Bahn wirft. Geschrieben wurde er von Luka, vor 10 Jahren, kurz nach der Trennung. Im Briefumschlag befindet sich außerdem ein Manuskript: Es ist ein Roman, ein Liebesgeständnis und eine Vergewisserung, dass Luka seine Johanna für immer lieben wird. Johanna ist gerührt und versucht, ihre große Liebe von damals wieder aufzufinden. Wird es klappen? Werden sie sich finden? Wird zusammenkommen, was zusammengehört?

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Das Manuskript

Sehnsuchts- und Liebesroman von Lara Bernardi

Johanna ist eine junge, erfolgreiche, wunderschöne Frau. Sie steht kurz davor, den vermeintlichen Traummann, Fabio, einen reichen Stargeiger zu heiraten …

Johannas Zukunft scheint wohl geordnet, als sie beim Umzug in das gemeinsame Haus einen ungeöffneten Brief ihrer einstigen Jugendliebe Luka entdeckt. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, die Johanna bis auf den Grund ihres Herzens rührt. Jetzt ist sie sich sicher: sie muss Luka wiedersehen. Johanna macht sich auf die Reise an die Adria und sucht nach ihrer verlorenen gegangenen, großen Liebe … doch ist Luca noch der gleiche wie damals? Sehr emotionaler Liebesroman! „… zugleich mitreißend wie emotional anrührend …“ (Leserin) (10 Rezensionen / 4,9 Sterne) (146 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Ich selbst habe eine ähnliche Geschichte erlebt, vor vielen Jahren, als ich einen Mann kennenlernte, der mir alles gegeben hat, was ich mir wünschte, aber es reichte mir nicht. Ich verschwand aus seinem Leben und frage mich heute, ob es die richtige Entscheidung war. Dieses Buch war eine Möglichkeit für mich, die Erfahrung aufzuschreiben und zu verarbeiten. Ich freue mich auf Lesereaktionen!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar