Buchempfehlung: „Ohne Drehbuch ins Glück“, ein Liebesroman von Sabine Landgraeber

„Schreib niemals über deutsche Fernsehserien, das langweilt die Leser.“ Diesen Rat bekam ich gleich von mehreren Leuten. Ein namhafter Produzent, eine Agentin und ein Redakteur rieten mir mit einem Kopfschütteln ab, als ich ihnen von meiner Idee erzählte. (Ein Gastbeitrag von Sabine Landgraeber)

Sabine Landgraeber

Sabine Landgraeber

„Jetzt erst recht“, beschloss ich und schrieb die Geschichte der Schauspielerin Lana Vandenberg, die in Wirklichkeit Elsa Berg heißt.
Ich habe in meinem Berufsleben als Regisseurin sehr viele Jahre damit verbracht und tue es noch, diese Art von Serien zu drehen, in denen Lana/Elsa mitspielt. Dabei habe ich mir schon immer die Frage gestellt, wie es einem Schauspieler einer lang laufenden Serie geht, wenn diese plötzlich eingestellt wird.
In meinem Roman ist die Sache noch viel schlimmer. Elsa wird, ohne dass sie das auch nur geahnt hätte, plötzlich und nach einem tragischen Zwischenfall aus ihrer Serie herausgeworfen. Und das ist noch nicht alles. Ihre verschollene Schwester taucht wieder auf und bringt ihre eigenen Probleme mit sich. Und dann ist da noch Tom, der Mann den Elsa niemals vergessen hat und der wieder in ihr Leben tritt.
Den Wendepunkt in ihrem chaotischen Leben bringt ein Trip in eine alte Villa an der Ostsee. Eine alte, sehr berühmte Schauspielerin hat sie gebeten, sie dorthin zu begleiten. Erst dort erkennt Elsa, was in ihrem Leben wirklich wichtig ist.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Ohne Drehbuch ins Glück

Liebesroman von Sabine Landgraeber

Lana Vandenberg, eine gefeierte Schauspielerin, verliert von heute auf morgen ihre Arbeit bei der beliebten Serie „Die See-Adler“ …

Die Glitzerwelt der TV-Stars fällt zusammen wie ein Kartenhaus, wenn das Schicksal zuschlägt – das merkt Lana, als sich auf einmal alles gegen sie wendet. Sie verliert einen Kollegen, dann ihre Rolle, ihren Partner und schließlich droht ihre Mutter in Demenz zu versinken. Lana wird gezwungen, ihr ganzes Leben zu hinterfragen – und ob sie bisher wirklich dem richtigen Drehbuch gefolgt ist! Ein emotionaler Liebesroman über Menschen am Scheideweg. „… emotional, gefühlvoll, dramatisch, rührend und mitreißend …“ (Leserin) (10 Rezensionen / 4,5 Sterne) (224 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Meine bisherigen Bücher entführen den Leser alle ins Ausland. (Zufällig Hawaii, Immer Hawaii, Picture Bride, Hochzeit nicht ausgeschlossen) Diesmal ist es anders, aber dafür dürfen Sie alle bei den Dreharbeiten einer Serie dabei sein, mit den Augen einer Schauspielerin erleben, wie hart dieser Job eigentlich ist und wie schwer es ist, diese geliebte Arbeit plötzlich zu verlieren.

Ich hoffe sehr, dass ich die Menschen widerlegen kann, die sagten, das Genre Fernsehen ist langweilig. Meine bisherigen Leserinnen und Leser waren begeistert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*