Buchempfehlung: „Die Mätresse von Mailand“, ein historischer Roman von Frank Fabian

Wer unterhaltsame, spannende historische Romane liebt, der wird meinen Roman „Die Mätresse von Mailand“ genießen. Keine Zeit in Italien war bunter, aufregender und gefährlicher als das 15. und 16. Jahrhundert, sowohl in politischer Hinsicht als auch in privater: jeder Fürst suchte durch Heirat, Intrigen oder Bündnisse seinen Herrschaftsbereich zu vergrößern, und Frauen und Mätressen wurden derart einflussreich, dass der Einfluss der „Renaissance-Frau“ sprichwörtlich wurde. (Ein Gastbeitrag von Frank Fabian)

Ursprünglich schrieb ich diesen Roman, weil ich von Leonardo da Vinci begeistert war. Aber als ich anfing, tiefer in die Materie einzusteigen, erkannte ich, wie wild, voller Leben und einzigartig die Zeit war, in der Leonardo lebte. Die Künste erlebten einen unvorstellbaren Boom, der Mensch befreite sich von seinen Fesseln … und Frauen und Männer entdeckten das pralle Leben neu.
In Mailand, wo mein Roman spielt, hielt im Jahre 1494 Herzog Ludovico Sforza das Zepter in der Hand, ein Kondottiere und Haudegen, der auf der einen Seite mit eiserner Faust regierte – und auf der anderen Seite Künstler wie Leonardo da Vinci förderte. Darüber war er dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan. Seine Affären wahren zahlreich!
Leonardo da Vinci, der Hofmaler und Festungsbaumeister Ludovicos, steht inmitten all der politischen Intrigen, ferner eine in allen Finten und Finessen bewanderte Frau. Diese Mätresse, genannt die Messalina, die Wölfin, ist in der Kunst der Liebe unschlagbar. Aber sie sieht sich zahlreichen Intrigen ausgesetzt …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €

Die Mätresse von Mailand

Farbenprächtiger historischer Roman von Frank Fabian

Man schreibt das Jahr 1494, im Jahre des Herrn. Nirgendwo ist die Welt aufregender, bunter und gefährlicher als in Mailand …

Die attraktive und mit allen Wassern gewaschene Messalina wird nicht umsonst „die Wölfin“ genannt: mit ihrem reizvollen Intrigenspiel umgarnt sie die Mächtigen aus Kirche und Politik. Sie ist die geheime Herrscherin Mailands! Der junge, äußerst begabte Maler Leonardo da Vinci erkennt in Messalina die Frau, die ihm Ruhm und Reichtum verschaffen kann. Doch im Hexenkessel des tückischen Ränkespiels droht äußerste Gefahr … der bekannte Historien-Autor Frank Fabian („Die Geheimmission des Tempelritters“) präsentiert hier ein opulentes Historiengemälde um Liebe, Lust und Verrat in der Renaissancezeit. „Ein äußerst spannender Roman im mittelalterlichen Italien …“ (Leser) (2 Rezensionen / 5,0 Sterne) (314 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Wer an einem farbenprächtigen historischen Gemälde interessiert ist, wer darüber hinaus Hochspannung liebt und es genießt, in alte Zeiten zurückzutauchen, und wer nichts gegen einen ordentlichen Schuss Erotik einzuwenden hat, der wird an diesem Roman seine helle Freude haben.

Ganz herzlich
Ihr Frank Fabian

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*