Buchempfehlung: „Blutangst – Ki und der Griff aus der Vergangenheit“, ein Krimi von Cornelia Lotter

Als ich im Frühsommer 2009 anlässlich eines Seminars der Textmanufaktur durch Leipzig-Plagwitz spazierte, sah ich oberhalb des Karl-Heine-Kanals, gegenüber vom Kanalcafé28, eine verfallene Fabrikhalle mit großem Schornstein und zerbrochenen Fensterscheiben, wie sie in Plagwitz und Lindenau noch heute vom Industriezeitalter künden. (Ein Gastbeitrag von Cornelia Lotter)

Cornelia Lotter

Cornelia Lotter

Da kam mir die Idee, eine Detektivin sich in so einer Halle verstecken zu lassen. Vor ihrem Peiniger, der aus dem Gefängnis entlassen wurde. Die Figur der Kirsten Stein, genannt Ki, war geboren. Diese Figur legte ich bewusst ambivalent an. Einerseits taffe Kampfsportlerin, andererseits durch ihre Erfahrungen sehr misstrauisch und verletzlich. Als mein Roman „Gottesgericht – Ki und die Schatten der Vergangenheit“ fertig war, machte ich Bekanntschaft mit Stieg Larssons starker Protagonistin Lisbeth Salander. Als ich sie im Kino auf der Leinwand sah, dachte ich bei mir: Das ist meine Ki!
Deshalb freute ich mich auch sehr, als in der Laudatio der Jury zum 1. Leipziger Krimipreis, den ich mit diesem Roman im Spätherbst 2012 gewann, der Vergleich eben dieser Figur mit meiner Ki gezogen wurde. Und auch der Redakteurin von MDR Figaro, die im September 2013 mein Buch besprach, war diese Ähnlichkeit eine Erwähnung wert.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Blutangst – Ki und der Griff aus der Vergangenheit

Krimi von Cornelia Lotter

Ist es nur ein unbegründetes Gefühl der Angst oder holt ihre Vergangenheit die Detektivin Kirsten Stein, genannt Ki, ein?

Kirsten kann sich in Leipzig nicht mehr sicher fühlen, seit ihr gewalttätiger Ex-Freund Fred aus der Haft entlassen wurde. Als ihre Freundin missbraucht, ein altes Ehepaar hingerichtet und als zusätzliches Warnsignal die Katze getötet wird, weiß Kirsten, dass sie sich ihren größten Ängsten stellen muss. Geschickt inszenierter, spannender Psychothriller! Die Autorin Cornelia Lotter gewann für dieses Buch 2012 den Leipziger Krimipreis. „Wer super spannende Krimis mit psychologischen Elementen liebt, ist hier bestens versorgt.“ (Leser) (14 Rezensionen / 4,6 Sterne) (276 Seiten) (Neuauflage von „Gottesgericht“) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Mittlerweile habe ich die Serie um Kirsten Stein und den knurrigen Hauptkommissar Martin Bender fortgeschrieben und arbeite gerade am 5. Band. Seit 1. Januar 2016 besitze ich die Rechte am 1. Teil wieder und habe deshalb den Roman in überarbeiteter Neuauflage selbst herausgebracht. Ich würde mich über viele Leser freuen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*