Das Ferienbuch: „Monstärker und der Kristall des Zweifels“, unglaublich erfindungsreiche Fantasy von Hubert Wiest

Durch einen blöden Rechenfehler landet die zehnjährige Loona im fantastischen Land des Dinge-Erfindens. Sie trifft ausgerechnet auf Monstärker, der Menschen nicht mag. Denn die sind noch schlimmer als Präsident Göhrkin!

Huber Wiest

Huber Wiest

Ein Buch, bei dem sich alles um verrückte Ideen dreht. Da jede Idee nur ein einziges Mal funktioniert, müssen immer ausgefallenere Erfindungen her. Sind irgendwann alle Ideen gedacht? Gibt es bald keine Ideen mehr? Davon ist Präsident Göhrkin überzeugt und lässt „Dinge-Erfinden“ zur Sicherheit seiner Bürger ganz verbieten.
Monstärker und Loona wehren sich gegen diese Entscheidung. Aber Loona hält Monstärkers kämpferischen Plan für den falschen Weg. Die Graunen Wächter des Präsidenten halten grausame Waffen bereit. Ausgerechnet Loona hatte sie auf diese Idee gebracht. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Rechnen …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Monstärker und der Kristall des Zweifels

Erfindungsreiches Fantasyabenteuer von Hubert Wiest

Nur ein kleiner Rechenfehler und die zehnjährige Loona landet im Land des Dinge-Erfindens …

Loona hats nicht so mit dem Rechnen … doch diesmal hat ein kleiner, blöder Fehler große Wirkung: sie landet in dem magischen Reich Goroschan, dessen Bewohner gar nicht rechnen können. Dafür aber im Dinge-Erfinden ganz groß sind. Doch da in diesem Land jede Idee nur ein einziges Mal funktioniert, müssen andauernd immer neue Dinge erfunden werden … so ausgefallen sie auch sein mögen. Eine Tatsache, die die Bewohner dieses Landes entzweit: sollte des lieben Friedens willen lieber ganz aufs Dinge-Erfinden verzichtet werden? Kann Loona bewirken, dass im Land Goroschan die Fantasie nicht ausstirbt? Oder wirft man sie in den bösen Rechensumpf? Eine tolle, sehr unterhaltsame Geschichte für Groß und Klein; über das Rechnen, den hohen Wert von Fantasie und Freiheit … und das Erfinden der tollsten Ideen! „Ich liebe die Vorstellung, Dinge allein durch die Gedanken zu erfinden und träume davon in der echten Welt …“ (Leser, 11) (17 Rezensionen / 5,0 Sterne) (188 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren und alle großen Fantasten!

Wie bist du auf die Idee zu diesem ungewöhnlichen Buch gekommen? Meine Geschichten entstehen, wenn ich am Computer vor einem leeren Dokument sitze. Die Charaktere entwickeln ihre Eigenarten und der Plot entfaltet sich mit jeder neuen Wendung. Als Klammer darüber liegt in diesem Fall ein Plädoyer für Fantasie.

Hubert Wiest

Hubert Wiest

Welche Autoren haben dich für dieses Buch beeinflusst? Unbewusst haben mich sicherlich viele Autoren beeinflusst. Aber an dieser Stelle möchte ich nur Boris Vian nennen, deren surrealen (Erwachsen)-Romane mit unglaublicher Fantasie völlige neue Welten erschaffen (Das rote Gras, Der Schaum der Tage)

Wer sollte deiner Meinung nach „Monstärker und der Kristall des Zweifels“ lesen? Natürlich ist es in erster Linie ein Kinderbuch, für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren. Aber Eltern sollen beim Vorlesen und Mitlesen genauso viel Spaß haben. Überhaupt richtet sich das Buch an alle jung gebliebenen Fantasten, die für eine Reise ins Land des Dinge-Erfindens bereit sind.

Du lebst in Australien. Inspiriert dich das zu australischen Geschichten? Sicherlich prägen die persönlichen Erfahrungen den Vorstellungshorizont. Mein Jugendroman „Angepasst“ greift viele australische Motive auf, aber „Monstärker und der Kristall des Zweifels“ spielt im Land des Dinge-Erfindens.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*