Buchempfehlung: „Krähenkeller“, ein Psychothriller von Thorsten Siemens

Wenn ich abends hinter unserem Haus stehe, höre ich oft irgendwann das krächzende Geräusch unzähliger Saatkrähen, die wieder einmal aus allen Himmelsrichtungen herbeigeflogen kommen, um sich auf den nahe gelegenen Strommasten zu versammeln. (Ein Gastartikel von Thorsten Siemens)

Thorsten SiemensBeim Blick in den Himmel, der in diesem Moment von unzähligen der unpopulären Vögel bevölkert ist, muss ich dann immer an den Film “Die Vögel“ von Alfred Hitchcock denken. Viele dieser Tiere nisten schon seit Jahren in den hohen Baumkronen rund um den Sander See und hinter dem Nordwestkrankenhaus und sind mit der Zeit zu einer kleinen Plage geworden.
An einem dieser Abende entstand auch die Idee zu meinem neuen Thriller “Krähenkeller“. Die Geschichte handelt von Dennis, der sich, nach dem Tod seiner Familie, in das Haus seiner ebenfalls verstorbenen Tante zurückgezogen hat. Von Schuldgefühlen und Zwangsstörungen geplagt, meidet er den Kontakt zu anderen Menschen. Doch als er eines Abends den Hilferuf einer jungen Frau hört, kann er einfach nicht anders und eilt ihr zur Hilfe …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €

Krähenkeller

Psychothriller von Thorsten Siemens

Von Schuldgefühlen und Zwangsstörungen geplagt, meidet Dennis den Kontakt zu anderen Menschen …

Als Dennis vermutet, dass Marie von ihrem gewalttätigen Freund geschlagen wird, bringt er die junge Frau in Sicherheit. Sicherheit, das bedeutet für den psychisch angeschlagenen Dennis der Keller im Haus seiner verstorbenen Eltern … wo er Marie einsperrt. Doch bald dreht sich die Situation, und Marie steht vor einer schweren Entscheidung: soll sie ihrem Entführer trauen? Ein packender Psychothriller von Thorsten Siemens, der für seine Romane „Rache“, „Unschuldig“ und „Blutiger Vorsatz“ gute Rezensionen erhielt! „Es war nichts vorauszusehen, was es besonders spannend gemacht hat …“ (Leserin) (10 Rezensionen / 4,8 Sterne) (276 Seiten) – hier günstig kaufen für Kindle oder für Tolino!

Dabei trifft er auf Marie, die gerade von ihrem Freund Mehmet bedrängt wird. Marie beteuert zwar, dass es sich bei Ihrem Hilferuf lediglich um ein Missverständnis gehandelt habe, aber Dennis fühlt sich fortan dennoch für das weitere Schicksal der jungen Frau verantwortlich. Er muss einfach wissen, ob es ihr gut geht. Nachdem er ihre Adresse herausgefunden hat, observiert er sie und sucht nach Anzeichen, die ihm seine Sorge nehmen könnten. Doch als er stattdessen ein Veilchen unter Maries Auge entdeckt, ist ihm sofort klar, was geschehen sein musste. Er beschließt etwas zu unternehmen, um Marie vor ihrem gewalttätigen Freund zu schützen. Sie soll nicht das gleiche Schicksal ertragen müssen, wie seine Mutter, die jahrelang von seinem Erzeuger geschlagen wurde.

Doch die Situation eskaliert und plötzlich liegt Marie bewusstlos in seinem Keller. Und während Dennis noch versucht, Marie davon zu überzeugen, dass er alles nur zu ihrem Schutz getan hatte, lauert bereits ein noch viel größeres Unheil auf die beiden …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*