Buchempfehlung: „Dein Fleisch, mein Blut“, ein Thriller von Thorsten Siemens

“Was sie sah, zog ihr fast den Boden unter den Füßen weg. Sie schlug die Hand vor den Mund, machte zwei Schritte rückwärts und musste sich auf den Rand der Badewanne setzen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Mit weit aufgerissenen Augen las sie wieder und wieder, was auf dem beschlagenen Spiegel geschrieben stand: Verschwinde! Verschwinde! Verschwinde!“

Thorsten Siemens

Thorsten Siemens

“Dein Fleisch, mein Blut“ ist bereits mein 5. Thriller, aber die Recherche zu diesem Buch ging mir dieses Mal besonders nahe. Durch meine Nachforschungen zu den Krankheiten “Leukämie“ und „Depression“ wurde ich zwangsläufig mit den tragischen Schicksalen einiger Betroffener konfrontiert. Auch wenn beide Krankheiten in meinem Thriller nur eine Nebenrolle spielen, so ist mir dennoch bewusst geworden, dass sie in der Realität die absolute Hauptrolle bei den Erkrankten und ihren Familien einnehmen.
Genauso ist es auch bei Hendrik. Sein Glück scheint perfekt, nachdem seine Frau Wiebke endlich schwanger geworden ist. Doch bereits kurz darauf wird sie depressiv und nimmt sich wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes Joshua das Leben. Als dieser dann auch noch an Leukämie erkrankt, beginnt Hendrik mit seinem Schicksal zu hadern. Doch dabei ist das noch lange nicht die letzte Hiobsbotschaft, die er zu verkraften hat …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Dein Fleisch, mein Blut

Thriller von Thorsten Siemens

Kurz nachdem Claudia Schäfer damit begonnen hat, sich in einer Protestbewegung gegen den Ausbau des Wilhelmshavener Kohlekraftwerkes zu engagieren, passieren ihr plötzlich beängstigende Dinge …

Das Glück von Hendrik und Wiebke wird brutal zerstört: Wiebke stirbt in einem Verkehrsunfall, bei dem gemeinsamen Sohn wird Leukämie festgestellt. Während Hendrik verzweifelt nach einem Knochenmarkspender sucht, gerät Claudia Schäfer, aktiv in einer Umweltbewegung, unter zunehmenden Druck. Wer will will sie derart brutal einschüchtern? Will man sie von ihrem Protest abhalten oder ihr ihren Ehemann abspenstig machen? Zwei Entwicklungen, die auf beängstigende Art ineinandergreifen – der neue Thriller von Thorsten Siemens, der für „Rache: Es könnte jeden treffen“ und „Krähenkeller“ gute Bewertungen erhielt! „Die Geschichte ist super spannend und behandelt ein sehr empfindliches Thema …“ (Leserin) (13 Rezensionen / 4,7 Sterne) (262 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Neben Hendrik ist Claudia die zweite Hauptperson in diesem Thriller. Kurz nachdem sie damit begonnen hat, sich in einer Protestbewegung gegen den Ausbau des Wilhelmshavener Kohlekraftwerkes zu engagieren, passieren ihr plötzlich beängstigende Dinge. Schnell wird ihr klar, dass irgendjemand versucht sie einzuschüchtern. Die Frage ist nur: Wer? Denn neben den Befürwortern der geplanten Baumaßnahme, hat sie auch ihren Mitstreiter Peter in Verdacht. Und dann taucht plötzlich auch noch Miriam, die ehemalige Affäre ihres Mannes, wieder in der Stadt auf. Claudia will aber auf keinen Fall aufgeben. Sie kämpft weiter für die Protestbewegung und versucht sich auch von der Sexbombe Miriam nicht einschüchtern zu lassen. Dabei ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit was für einer Bestie sie es zu tun hat …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*