Buchempfehlung: „Die Bestimmung der purpurnen Distel“ – ein historischer Liebesroman von Sophie Morrison

Wie sehr die Schatten der Vergangenheit einen verfolgen können, bekommt in diesem zweiten Band meiner Distelreihe nicht nur Kendra MacAllan zu spüren, als sie sich – ihrer vermeintlichen Bestimmung folgend – auf eine gefährliche Reise durch das Schottland des 17. Jahrhunderts begibt … (ein Gastbeitrag von Sophie Morrison)

Sophie Morrison

Sophie Morrison

Zwei verfehdete Clans – eine unheilvolle Vergangenheit – eine ungewisse Zukunft! Kendra Mae Edwards MacAllan, halb Schottin, halb Engländerin, eine ebenso willensstarke wie eigensinnige junge Frau, bekommt den Pferdezüchter Finley MacCarter, den sie einst in England bei ihren geliebten Großeltern Eileen und Robert kennen- und lieben gelernt hat, weder aus ihrem Kopf noch aus ihrem Herzen.

Warum ihr Vater Duncan mit aller Macht an den Ereignissen der Vergangenheit festhalten und die Fehde zwischen dem Clan der MacAllans und dem der MacCarters nicht beilegen will, ist ihr unbegreiflich. Sie kann ja nicht ahnen, dass sie bisher nur einen Teil der Geschichte kennt.
Doch sie wäre keine schottische Distel, würde sie sich einfach dem Willen ihres Vaters beugen und kampflos die Liebe ihres Lebens aufgeben, indem sie den gleichermaßen braven wie ehrbaren Kilian MacDonald ehelicht.

So macht sie sich heimlich auf den Weg zum Loch Creran, dem Familiensitz der MacCarters. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnet sie vielen illustren, aber auch dubiosen Personen, die ihr wahrlich nicht alle wohlgesinnt sind.

Auch Finley MacCarter kämpft weiter um Kendra. Er übersieht dabei allerdings die Gefahr für seine Existenz und seinen gesamten Clan, die aus ganz anderer Richtung als erwartet kommt.

Können die Schatten der Vergangenheit endlich begraben werden? Und wird es Kendra und Finley am Ende gelingen, Frieden für sich und ihre Familien zu finden?

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Die Bestimmung der purpurnen Distel

Historischer Highlander-Liebesroman von Sophie Morrison

Nachdem Kendra MacAllan nach Schottland zurückgekehrt ist, versucht sie, sich mit dem Gedanken an ihre bevorstehende Heirat mit dem Clan-Verbündeten Kilian MacDonald anzufreunden …

Die Britischen Inseln, 1650: Kendra musste dem Druck ihres Vaters nachgeben. Er verbietet ihr das Tragen von Waffen, stellt sie gar unter Arrest und arrangiert eine Hochzeit mit seinem Verbündeten Kilian MacDonald. Kann Kendra ihre große Liebe, den tapferen und unabhängigen Schotten Finley MacCarter, für immer vergessen? Bei der ersten Gelegenheit flieht Kendra und macht sich auf eine gefährliche Reise quer durch Schottland. Wird sie Finlay jemals wiedersehen? Der zweite Roman aus der „Distelreihe“ nach der sehr erfolgreichen Historical Romance „Das Herz der purpurnen Distel“! „… liebenswerte und liebevoll gezeichnete Charaktere, Spannung, Irrungen und Wirrungen, Romantik, ein Schuss Erotik und ganz viel Gefühl in einem historischen Kontext …“ (Leserin) (3 Rezensionen / 5,0 Sterne) (479 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Seid dabei, wenn Kendra MacAllan zwischen Ehre und Vergeltung, zwischen Vertrauen und Verrat und zwischen Liebe und Hass versucht, ihrem Herzen zu folgen, um hoffentlich ihr Glück zu finden!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*