Buchempfehlung: „Postkarten an Dora“, ein historischer Liebesroman von Clara Gabriel

Wie weit wärst Du bereit, für Deine Träume zu gehen? Bis ans Ende der Welt? Im Herbst 1905 ist Dora Neumann siebzehn Jahre alt und bereit, so ziemlich alles zu tun, um ihren großen Traum von der Schauspielkarriere im fernen Amerika zu verwirklichen … (Ein Gastbeitrag von Clara Gabriel)

Clara Gabriel

Clara Gabriel

Ich wurde durch den Fund einer Postkartensammlung aus den Jahren 1905-1913 zu meinem Roman inspiriert. Er handelt vom Weg einer jungen Frau und ihrer Suche nach Selbstbestimmung und Freiheit und beleuchtet die Zeit des Aufbruchs in die Moderne: Die Glitzerwelt der Metropolen mit elektrischem Licht und blinkenden Leuchtreklamen aber auch die Schattenseiten wie Landflucht, Prostitution und das unrühmliche Kapitel der „weißen Sklaverei“.

Ein Ensemble schillernder Charaktere bevölkert die Story: der treue Offizier Alfred, die russische Jüdin Martha und ihre verschollene Schwester Rebekka, der schmierige Nachtclubbesitzer Bunny, der junge Bankier Edward und sein adliger Freund Jack. Und schließlich Lazar, skrupelloser Menschenhändler und begnadeter Tänzer.

Eine Geschichte über Träume und Wünsche und die ganz großen Themen: Liebe, Freundschaft, Treue und Verrat!

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Postkarten an Dora

Historischer Liebesroman von Clara Gabriel

Deutschland im Herbst 1905: wenn es nach ihrem Vater ginge, soll Dora Lehrerin werden, die Mutter sähe sie am liebsten unter der Haube …

Dora wächst in einer gutbürgerlichen Familie auf, ihr Vater ist Lehrer am Gymnasium und will seiner Tochter den Weg zum Studium ebnen. Doch die Siebzehnjährige hat andere Pläne: sie will Schauspielerin werden! In Amerika! Dora brennt durch und gelangt nach London, wo sie in schäbigen Etablissements, halbseidenen Nachtclubs und kleinen Theatern auftritt, stets am Rande der Pleite. Doch Doras Stolz verbietet ihr, ihren Traum aufzugeben, den Traum von Unabhängigkeit und Freiheit, den Traum von der großen Bühnenkarriere. Opulenter historischer Roman mit heißen Szenen, der den Leser von Thüringen nach London und bis nach Argentinien führt! „Eine wunderbare Urlaubslektüre, kurzweilig, spannend und mit Einblicken in die Zeit um 1900 aus der Perspektive einer jungen Frau mit einem großen Traum …“ (Leserin) (16 Rezensionen / 4,9 Sterne) (514 Seiten) (ab 16) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*