Buchempfehlung: „Verrücktes Herz“, ein Liebesroman von Liv Eiken

Sind wir nicht alle ein bischen Ava? Meine Protagonistin repräsentiert den Typ Frau, der mir in meiner Praxis für Paartherapie am häufigsten begegnet. Absolut liebenswert mit einem Hang zur Selbstaufgabe … (ein Gastartikel von Liv Eiken)

Liv Eiken

Liv Eiken

Wer von uns Vollzeitmüttern oder erwerbstätigen Frauen mit Familie kennt ihn nicht? Den anstrengenden Alltag, das Verantwortungsgefühl der Familie gegenüber und das „sich selber zurücknehmen“, obwohl wir dringend Erholung nötig hätten?

Die Idee, einen Roman daraus zu machen und genau diesen aufopferungsvollen Frauentyp zu beschreiben, entstand; und ich sah mich vor der Wahl zwischen Psychoratgeber, sozialkritischem Drama und leichter Lektüre, die einen zum Schmunzeln verführt.

Ich habe mich bewusst für die humorvolle, etwas überzogene Seite entschieden, wobei es an Tipps, wie Ava aus einer solchen Krise herauskommt, nicht mangelt. Tränen vergießen wir alle genug und Ratgeber gibt es wie Sand am Meer! In diesem Sinne: Erkennt die Ava in euch!

Es darf gelacht werden! Und … Du kannst alles tun, was du willst! Tu’s jetzt!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €

Verrücktes Herz

Liebesroman von Liv Eiken

Vollzeitmutter Ava würde am liebsten für immer auf eine Karibikinsel flüchten oder sich mit einer Rakete auf den Mond schießen …

Seit zwei Jahrzehnten ist Ava Hausfrau und Mutter; jetzt sind die Kinder erwachsen und beginnen, ihren eigenen Weg zu suchen. Als am selben Abend, an dem ihre Tochter ankündigt, das Haus verlassen zu wollen, ihr Ehemann die Scheidung verlangt, bricht Ava zusammen – ihre Kraft reicht einfach nicht mehr aus. Sie wird in die Psychiatrie eingeliefert … Ava ist verzweifelt. Sie ist in der „Klapse“ gelandet! Ist sie „verrückt“? Doch in der Klinik entstehen Freundschaften und Ava beginnt, zu sich selbst zurück zu finden. Dann läuft ihr auch noch die große, neue Liebe über den Weg! Ein Liebesroman von der Autorin und Paartherapeutin Liv Eiken. „… eine wunderschöne Geschichte über Menschen und ihre Stärken und Schwächen!“ (Leserin) (36 Rezensionen / 4,1 Sterne) (209 Seiten) (FeuerWerke Verlag) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*