Buchempfehlung: „Düstere Verkettung: Blár Finkelstein“, ein Mysterythriller von Viktor Dueck

Bis zu meinem zwölften Lebensjahr bin ich als Deutscher in einem Land aufgewachsen, das nicht mehr existiert, und habe in einer Stadt gelebt, die heute einen ganz anderen Namen trägt … (ein Gastbeitrag von Viktor Dueck)

Viktor Dueck

Dort war ich stets vom Aberglauben umgeben: „Verschütte bloß kein Salz“, „Klopfe auf Holz, wenn du etwas Unüberlegtes von dir gegeben hast“ und „Zerbrich niemals, wirklich niemals, einen Spiegel.“
Und dann die langen Sommerabende, an denen die großen Kinder den kleineren über Hexen, schwarze Bücher und Geister erzählten. Die Nächte, zumindest meine, waren danach oftmals unruhig und wurden von Albträumen heimgesucht.
Die Zeit verging, doch die schrecklichen Geschichten wollten nicht vergessen werden, weshalb ich zugegeben heute sehr davon profitieren kann.

Inspiriert von Aberglauben und grauenhaften Geschichten, die aller Wahrscheinlichkeit nach niemals so stattfanden, fing ich an, selbst Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. So entstand „Düstere Verkettung – Blár Finkelstein“, wo die Leser zurück in das Jahr 1985 versetzt werden in ein fiktives Land zwischen Finnland und der UdSSR. Hier erfahren sie von einem Scheusal, das vom Schicksal gepeinigte Menschen zu seinen Gunsten missbraucht …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Düstere Verkettung: Blár Finkelstein

Mysterythriller von Viktor Dueck

Es ist das Jahr 1985. Der Veteran Blár Finkelstein gerät nach dem Tod seiner Frau zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten …

In dem kleinen, unscheinbaren Land zwischen Finnland und der damaligen UdSSR herrscht Mangel, der Anblick eines echten Zehn-Dollar-Scheines ist im grauen Realsozialismus selten. Der Veteran Blár Finkelstein kann kaum Nein sagen, als ihm ein mysteriöser Mann für einen einfachen Auftrag eine schier unglaubliche hohe Bezahlung bietet. Doch bald wird Blár merken, dass er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat! Ob er aus diesem tödlichen Deal entkommen kann? „Es ist mysteriös, es ist spannend, es ist absolut genial …“ (Leserin) (61 Bewertungen / 4,6 Sterne) (329 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

No votes yet.
Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*