Buchempfehlung: „Das unglaubliche Leben des Karl Dannenberg“, ein phantastisches Abenteuer von Tim Sarianidis

Statt in der Endphase des Zweiten Weltkriegs umzukommen, katapultiert es den jungen Karl und seine Kameraden in eine andere Welt: „Das unglaubliche Leben des Karl Dannenberg“ ist ein phantastisches Abenteuer! (Ein Gastbeitrag von Tim Sarianidis)

Tim Sarianidis

Tim Sarianidis

Im April 1945 holt die sowjetische Armee an den Seelower Höhen zum entscheidenden Schlag gegen Nazi-Deutschland aus. Mitten drin in diesem Chaos: Der junge Karl Dannenberg. Er und seine Truppe werden abgedrängt und irren südlich von Berlin im Spreewald umher, schließlich geraten sie in die Kesselschlacht von Halbe. Als sie unter schweren Beschuss geraten und Karl denkt, das Ende sei nun gekommen, passiert etwas völlig verrücktes: Karl erwacht auf einer lieblichen Blumenwiese. Er, die in der Nähe befindlichen Soldaten sowie ihr Kriegsgerät sind in einer sagenhaften Welt gelandet. Ein großes Abenteuer und ein außergewöhnliches Leben beginnen.

„Das unglaubliche Leben des Karl Dannenberg“ handelt auch davon, wie uns Technik verändert: Gehen wir verantwortungsvoll mit ihr um? Hat uns die industrielle Revolution eigentlich glücklich gemacht oder eher verrückt? Ein weiteres Thema ist Vergangenheitsbewältigung. Karl Dannenberg ist vom Krieg gezeichnet, der ihn Zeit seines Lebens prägen und verfolgen wird.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Das unglaubliche Leben des Karl Dannenberg

Phantastisches Abenteuer von Tim Sarianidis

April 1945. Der junge Karl Dannenberg erlebt in der Kesselschlacht von Halbe südlich von Berlin das Grauen des Krieges …

Der siebzehnjährige Karl Dannenberg wird in den letzten Kriegstagen in Hitlers letztes Aufgebot gesteckt, seine Truppe wird vor Berlin verheizt. Im Lazarett gelandet, warten er und seine verwundeten Kameraden auf die heranrückende Rote Armee … da verändert sich plötzlich die Szenerie, die Soldaten finden sich auf einer lieblichen Blumenwiese wieder. Ist das das Paradies? Bald müssen Karl und seine Kameraden feststellen, dass sie in einer anderen Welt gelandet sind; einer Märchenwelt, die ganz neue Gefahren birgt! Phantastischer Abenteuerroman, das zweite Buch aus der Reihe nach dem gut bewerteten Fantasy-U-Boot-Thriller „Der Schwarze Wal“. (220 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

„Das unglaubliche Leben des Karl Dannenberg“ ist der zweite Band meiner losen Reihe über Menschen, die sich urplötzlich in phantastischen Situationen wiederfinden – Band 1, „Der Schwarze Wal“ spielt auf See.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*