Buchempfehlung: „Petrasilie: Go Woke or go Broke!“, eine Komödie von Josef K.

Jan, träumt vom Regiestudium an der Filmhochschule. Doch in einer Branche, in der nicht Begabung zählt, sondern Haltung, scheitert er an seiner größten Schwäche: Er ist ein heterosexueller Mann ohne Migrationshintergrund!

Josef K.

Josef K.

Die Lösung? Er taucht ab in eine queere WG und wird Teil einer hyperwoken Parallelwelt, in der Pronomen wichtiger sind als alles andere. Zwischen Awareness-Workshops, Insta-Storys und optimierten Bewerbungsstrategien wird aus Jan jemand ganz Neues … zumindest auf dem Papier.

Als seine Freunde die perfekte „Identität“ für ihn erfinden, beginnt ein irrwitziger Ritt durch Medien, Moral und Selbstinszenierung.

„Petrasilie: Go Woke or go Broke!“ ist eine bissige Gesellschaftssatire, die nichts und niemanden verschont, weder Aktivisten noch Abgehängte. Josef K. schöpft aus fünfundzwanzig Jahren Medienerfahrung und verarbeitet Erlebtes mit bitterbösem Witz. Ein Buch für alle, die über sich selbst lachen können; oder andere zum Toben bringen wollen!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 4,99 €!

Petrasilie: Go Woke or go Broke!

Komödie von Josef K.

Jan will ins Showbiz und ist bereit dafür alles aufzugeben. Sogar sein Geschlecht …

Jan will Regisseur werden und erfolgreiche Filme drehen! Doch in der woken Kulturszene Berlins wirkt der zielstrebige Reinickendorfer wie aus der Zeit gefallen. Erst der Einzug in eine queer-feministische WG katapultiert ihn mitten in ein Paralleluniversum aus Awareness, Safe Spaces und Label-Suche. Was als Selbstoptimierung beginnt, wird zur irrwitzigen Suche nach der perfekten Identität. Ob Jan sie findet? „… eine beißende Satire auf Wokeness und Gendern …“ (Leserin) (223 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*