„Blut … viel Blut.“ Die letzten Worte von dem Schipper schwingen bedrohlich in mir nach.
„Blut?“, frage ich, hole meine Zigaretten aus der Jacke hervor und zünde mir eine an, indem ich die Flamme des Feuerzeugs gegen den stärker werdenden Fahrtwind und die zu uns nach oben peitschende Gischt abschirme.

Ivo Pala
Ich nicke ebenfalls. „Das heißt nichts Gutes.“
„Unheil heißt das“, ergänzt er.
Er klingt bis ins Mark erschüttert; aber wer will ihm das verübeln? Seeleute sind per se abergläubische Menschen, und Blut im Boot war schon zu allen Zeiten der Seefahrt ein äußerst schlechtes Omen.
„Großes Unheil“, sage ich.
Die Haas schaut verwirrt zwischen dem Schipper und mir hin und her.
Da erst wird mir wieder einmal bewusst, dass die Haas zwar ursprünglich auch von hier oben stammt, aber seit ihrer Kindheit viele Jahre von hier weg war.
„Blut im Boot“, sage ich daher zu ihr. „Das ist nicht bloß ein Zeichen dafür, dass etwas passiert ist … es ist ein Zeichen dafür, das noch etwas viel Schlimmeres passieren wird. Etwas Böses.“
Ein extrem rätselhafter Fall für Fuchs und Haas! Bei der Seebrücke von Prerow wird ein führerloses und unbemanntes Segelboot angetrieben. Das Deck ist voller Blut; so viel, dass davon auszugehen ist, dass die Person, die es verloren hat, nicht mehr am Leben ist.
Die Kriminalkommissare Bodo Fuchs und Gisa Haas müssen herausfinden, ob sich hier ein Unfall ereignet hat … oder etwas Schlimmeres. Ihre Ermittlungen führen zu einer schrecklichen Wahrheit … einer furchtbaren Tragödie … und zu einem dunklen Geheimnis!
Neuerscheinung: nur 4,49 €
Ein Fall für Fuchs & Haas: Blut im Boot
Küstenkrimi von Ivo Pala

Bei der Seebrücke von Prerow wird ein führerloses und unbemanntes Segelboot angetrieben …
Vor der Seebrücke von Prerow treibt ein herrenloses Segelboot im Wasser; kein Mensch ist an Bord, doch das Deck ist mit Blut getränkt, eine Spur, die kaum Hoffnung lässt. Für die Kriminalkommissare Bodo Fuchs und Gisa Haas beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. War es ein Unglück auf hoher See oder ein Verbrechen? Ihre Nachforschungen fördern eine Tragödie zutage, die lange im Verborgenen lag … der sechzigste „Fuchs & Haas“-Krimi von dem Bestsellerautor Ivo Pala. (209 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Promo
„Blut im Boot“ ist der 60. Band der landesweit beliebten Krimi-Reihe „Ein Fall für Fuchs & Haas“. Spannung und Humor vor der romantischen Kulisse von Küste, Strand und Meer!
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden und gratis mit Kindle Unlimited!
xtme: gute eBooks günstig, gut und kostenlos – täglich aktuell!