Buchempfehlung: „Der Dunkelläufer“, ein Psychothriller von Tobias Grabeck

Mit „Der Dunkelläufer“ hat Tobias Grabeck seinen ersten Thriller veröffentlicht. In diesem erschüttert eine Serie brutaler Morde, die Erinnerungen an Jack the Ripper wach werden lässt, die friedliche Idylle eines Hafenstädtchens. Ein prominenter Radiomoderator gerät in den Sog der Ermittlungen und wird schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt. Doch ein letztes Geheimnis bleibt für immer im Nebel verborgen …

Eine blutige Serie ungeklärter Todesfälle durchbricht die Idylle eines Hafenstädtchens und versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Auch das Leben von Eric Solberg, einem beliebten Radiomoderator, verfinstert sich von einem Tag auf den anderen. Rätselhafte Botschaften und Andeutungen lassen alles und jeden verdächtig erscheinen. Bis sich die Situation an Halloween zuspitzt, düster wie das Herbstwetter.

Bei dem „Dunkelläufer“ handelt es sich nicht um einen Schocker, bei dem das Blut literweise aus den Seiten spritzt. Tobias Grabeck setzt stattdessen auf eine kluge, fast alltäglich erscheinende Story, die jedoch alles andere als alltäglich ist und nach und nach die Abgründe der menschlichen Seele aufblättert. Mit einer Mischung aus skurrilen Charakteren, rätselhaften Elementen und zahlreichen Twists ist ihm ein Thriller gelungen, der lange nach dem Lesen in Erinnerung bleibt.

Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 4,99 €!

Der Dunkelläufer

Psychothriller von Tobias Grabeck

Nicht die Tiefen, sondern die Untiefen der menschlichen Seele sind es, die uns ratlos zurücklassen.

Ein idyllisches Hafenstädtchen wird zum Schauplatz einer Mordserie, die finstere Abgründe offenbart. Rätselhafte Botschaften tauchen auf, die Bevölkerung ist in Aufruhr. Der Radiomoderator Eric Solberg gerät ins Zentrum der Ermittlungen und in ein düsteres Spiel. Je näher Halloween rückt, desto dichter wird der Nebel aus Angst und Misstrauen. Doch das schlimmste Geheimnis liegt noch immer im Verborgenen … „Ein packender Thriller, meisterhaft inszeniert …“ (Leser) (244 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*