Dienstag: sieben gute gratis eBooks

Schwerter und Schilde, die Suche nach der großen Liebe, fremde Dimensionen, fröhliches Altern und mechanische Tauben: heute gibt es wieder einmal eine schöne Auswahl an guten kostenlosen eBooks!

Diese eBooks sind oft nur kurze Zeit kostenlos! Bitte beachten Sie mein FAQ zu den hier präsentierten kostenlosen eBooks!

Die Schwarze Legion. Der Verrat

von Philipp Ebert

Vierhundert Mann. Das ist alles, was von der einst so stolzen VII. Legion übrig ist. Ihr Kaiser ist seit hundert Jahren tot und sie selbst steht tausend Meilen von daheim in einem fremden Land …

Military Science Fiction konzentriert sich auf kämpfende Einheiten und blutige Zusammenstöße. So auch dieses Buch, das in einer Fantasy Welt mit spätrömischem Touch spielt und auf den ersten Blick genre-typisch und gut lesbar geschrieben ist. Wer Jerry Pournelle, David Weber oder John Ringo mag, dem könnte das auch gefallen. (2.852 Positionen, 238 Normseiten)

Solange, bis ich dich finde

von Birgit Albicker

Leas und Noahs Leben geraten völlig aus der Bahn, und das, obwohl sie sich nur einmal begegnet sind. Beide suchen sich lange Zeit vergebens und haben ahnungslos miteinander Kontakt. Die Intrigen von Noahs Ehefrau, die eine Affäre ahnt, verhindern mehrmals ein Aufeinandertreffen der beiden …

Ein umfangreicher, gut und humorvoll geschriebener Beziehungsroman, bei dem es um Liebe, Eifersucht und eine wahre Odyssee geht, auf der sich Lea und Noah zu finden versuchen. (4.927 Positionen, 411 Normseiten)

Schienenersatzverkehr

von Leo Schön

Der Programmierer Berndt beschließt, in den USA Urlaub zu machen. Die Anfahrt zum Flughafen verzögert sich wegen einer Baustelle. Er muss in den Schienenersatzverkehr umsteigen. Eine gute Gelegenheit, den Lesestoff auszupacken, ein Buch, das von Zeitreisen handelt. Doch was passiert dann?

Eine abenteuerliche Reise in völlig neue Dimensionen! Ein Science Fiction Roman, dessen Sprache ungekünstelt ist und manchmal etwas atemlos erscheint. 1.482 Positionen (124 Normseiten)

Risse im Himmel. Geschichten aus der zweiten Lebenshälfte

von Birge Laudi

Altwerden lässt sich nicht verhindern. Jeder meistert es auf seine Weise: Einer geht über Hecken und Zäune, um seine alte Liebe wieder zu sehen, einer stirbt und wird von seinen Freunden fröhlich zu Grabe getragen, manchen verwirrt sich der Geist und gibt Raum im Gehirn für Geister, die einen joggen oder spielen Fußball, andere kämpfen mit ihren Erinnerungen …

Fünf Kurzgeschichten über das Alter; augenzwinkernd, humorvoll, skurril: das kann man lesen! 399 Positionen (33 Normseiten)

Uhrwerk Venedig

von Tom Wilhelm (Autor), Susanne Wilhelm (Autor), Emilia Dux (Autor), Lucas Edel (Autor), Dirk Ganser (Autor), T. S. Orgel (Autor), Ulrich Burger (Herausgeber), Andreas Vellmer (Illustrator)

Geschichten von mechanischen Käfern, goldenen Herzen, einem unorthodoxen Helden namens Leonardo da Vinci, Dogen und dem Himmel über einer Stadt, in der die Gondeln Trauer tragen und von Federkraft betrieben werden …

Dieses Buch hatte ich schon mal in den Tipps; es war damals allerdings nur sehr kurze Zeit kostenlos. Diesmal auch wieder nur ein Tag, also greifen Sie zu! Phantastische Geschichten aus einer Fantasy-Renaissance-Welt. (271 Positionen, 23 Normseiten)
Vom gleichen Verleger, auch nur einen Tag gratis:
Morbus Royalvon Lucas Edel (Autor), Alex Roman (Illustrator): gute Scifi-Kurzgeschichten! (1.445/120)
Psyche. Welten.von Lucas Edel: Sechs Seelenstudien, keine leichte Kost, gut geschrieben!(978/81)

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar