Buchempfehlung: „Die Zeit danach“, ein Spannungsroman von Cordula Broicher

Anna Kaspers ist eigentlich eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Doch die Zeiten sind für sie alles andere als normal. Vor knapp einem Jahr nahm sich ihr Mann das Leben und seitdem grübelt sie viel, quält sich mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen. Hätte sie den Selbstmord verhindern können? Hätte sie ihn verhindern müssen? (Ein Gastbeitrag von Cordula Broicher)

Cordula Broicher

Cordula Broicher

In dieser Lebensphase tritt Thomas Wegener in Annas Leben. Der lebensfrohe Buchhändler verliebt sich in die sympathische Frau und bemüht sich nach Kräften, ihre selbst errichteten Mauern einzureißen, um sie besser kennenzulernen.
Doch gerade als Anna loslässt und sich endlich entschließt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, steht die Polizei vor ihrer Tür und konfrontiert sie mit mehreren Morden. Auch eine weitere Frage taucht auf: Wurde auch ihr Mann Opfer eines Serientäters?

Aktion: 99 Cent statt 2,99

Die Zeit danach

Spannungsroman / Romantic Crime von Cordula Broicher

Auch zehn Monate nach dem Tod ihres Mannes quält sich Anna Kaspers immer noch mit Selbstvorwürfen …

Hätte sie seinen Freitod verhindern können? Anna lernt den netten Buchhändler Wegener kennen, der sie stützt und tröstet. Als die Polizei bei ihr klingelt, weil im Umfeld ihres Mannes einige Kollegen gewaltsam ums Leben kamen, wendet sich die Geschichte. Packender Thriller, der mit leisen Tönen und behutsamer Erzählweise den Leser fesselt! „… dieser spannende Roman lässt nichts zu wünschen übrig.“ (Leser) (5 Rezensionen / 5,0 Sterne) (ca. 268 Seiten) – kurze Zeit nur 99 Cent!

Dieser Roman war mir ein Herzensanliegen, da ich aus eigenen Erfahrungen weiß, wie es in solch einem „Arzthaushalt“ zugehen kann. Ich wollte, verpackt in eine spannende Geschichte, beschreiben, welchem Druck etliche Ärzte ausgesetzt sind, dass es dadurch manchmal sogar zu Kurzschlussreaktionen kommen kann. Einige Morde hinzuzudichten, gab dem Ganzen die richtige Würze.
Ein weiterer Aspekt, der mir in der Ausarbeitung sehr viel Spaß gemacht hat, sind die Szenen, die auf der Landesgartenschau stattfinden. Aufbauend auf viele Hintergrundinformationen durfte ich bei der Beschreibung der entsprechenden Szenen meiner Fantasie freien Lauf lassen. Inzwischen sehe ich meine Luftgespinste auf dem Lagagelände in Zülpich verwirklicht. Wie wahr gewordene Träume!

Die Zeit danach ist ein Spannungsroman mit einer Mischung aus Krimi, Romance und einer guten Prise Humor!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*