Buchempfehlung: „In tausend Nächten träumte ich von dir“ von Manuela Martini

Du hast einen Lebensplan. Aber dann kommt etwas dazwischen. Das Leben nämlich … Und du musst einsehen, dass es keinen Plan mehr gibt … (Ein Gastbeitrag von Manuela Martini)

Manuela Martini

Manuela Martini (LF Photoagency)

Tess schreibt als Journalistin für ein Lifestyle-Magazin in Chicago. Ihre Beziehung mit Adrian, einem Manager im ehemaligen Sportunternehmen ihres Großvaters, ist festgefahren – genauso wie ihre Karriere. Tess fragt sich, ob das schon alles in ihrem Leben gewesen ist.

Da stirbt ihr Großvater, und Tess findet im Haus am See eine alte Notiz aus Lissabon. Ihre Tante Rose ermutigt Tess, den Spuren zu folgen, um vielleicht eine gute Story daraus zu machen. Tess fliegt also nach Lissabon. Aber dann kommt alles ganz anders als geplant …

Aber nicht nur für sie. Auch ihr Großvater hatte einen anderen Lebensplan, und ihre Großmutter, und ihre Mutter … Für alle hat sich in Lissabon ihr Schicksal erfüllt. Als Tess dies begreift, ist es auch für sie schon zu spät …

Neuerscheinung: nur 2,99 € statt 3,99 €

In tausend Nächten träumte ich von dir

Liebesroman von Manuela Martini

Chicago. Nach dem Tod ihres Großvaters räumt Tess mit ihrer Tante Rose das alte Haus am See aus. Dabei finden sie eine rätselhafte Notiz …

Als Tess den Spuren nach Lissabon folgt und dort dem jungen Fado-Gitarristen Luís begegnet, ahnt sie noch nicht, dass sie eine Wahrheit entdecken wird, die nicht nur das Leben ihrer Großeltern und ihrer Mutter in einem neuen Licht erscheinen lässt – sondern auch ihrem eigenen Leben eine ganz neue Wendung geben soll … romantisch, sehnsuchtsvoll und spannend! (ca. 304 Seiten) – noch günstig?

Während ich Krimis und unter dem Pseudonym Fran Ray Thriller geschrieben habe, bin ich immer wieder zu dieser Geschichte zurückgekehrt. Sie hat mich nicht mehr losgelassen. Und immer wieder bin ich nach Lissabon gereist, habe über die Dächer und den Tejo geblickt, dem leidenschaftlichen Fado gelauscht.
Was mich angezogen hat? Ich glaube, es ist diese schmerzvolle Sehnsucht nach etwas, das größer ist als unser einzelnes Leben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*