Buchempfehlung: “Von Herzen” – eine nicht ganz normale Kriminalgeschichte von Juliane Käppler

„Schreib doch mal einen Krimi!“, riet mir meine Agentin vor drei Jahren. Die Idee hatte sie, weil meine beiden Jugendbücher kriminalistische Elemente enthalten. Ich und ein Krimi …, dachte ich zuerst, keine Lovestory, kein Humor? Aber während ich noch grübelte, warum ich das eigentlich nicht wollte und wie ich einen Krimi schreiben würde, war ich schon am plotten … (ein Gastbeitrag von Juliane Käppler)

Juliane Käppler

Juliane Käppler

Ich wollte eine „nicht ganz normale“ Kommissarin in einem Fall ermitteln lassen, der ebenso wenig in ein Raster passte. Dass Kommissare oft und berufsbedingt eine Macke haben, ist kein Geheimnis. Meine Natalie Sperling sollte allerdings weder zu tief in die Flasche schauen, noch irgendeinen Extremsport betreiben. Also gab ich ihr Inspektor Harvey, einen Plüschhasen im Schlüsselanhängerformat – ihr Alter Ego praktisch. Inwieweit der Hase Natalie und ihren verschrobenen Kollegen Markus Svoboda bei den Ermittlungen unterstützt, erfahrt ihr, wenn ihr in „Von Herzen“ durch Berlin streift.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Von Herzen

Krimi von Juliane Käppler

Ein toter Arzt, der zu Lebzeiten bei seinen Patienten so beliebt war wie bei den Frauen seines Herzens – für Natalie Sperling, Kommissarin der 8. Mordkommission von Berlin, sieht das nach einem übersichtlichen Fall aus …

Eine reine Beziehungstat? Natalie weiß, dass in in solchen Fällen der Kreis der Verdächtigen begrenzt ist und der Täter bald einknicken wird. Doch dann passiert ein weiterer Mord, der Zusammenhang ist offensichtlich; ein Serienmörder? Die Kommissare geraten unter Druck, und auch Natalies geliebter Plüschhase „Inspektor Harvey“ weiß keine Antwort. Das ist ein fein aufgebauter, klassischer Krimi, der den Leser miträtseln lässt – und humorvoll und sehr gut geschrieben ist! „… ein sehr amüsanter und lesenswerter Kriminalroman …“ (Leser) (29 Rezensionen / 4,6 Sterne) (366 Seiten) – noch günstig?

„Ein amüsanter Krimi mit hohem Unterhaltungsniveau!“, „‚Der schlauste Hase von Berlin“, „Erfrischend anderer Krimi“ – das sind ein paar der inzwischen geposteten Lesermeinungen und ich freue mich sehr, dass mein Krimidebüt so gut ankommt. Ein bisschen Mut brauchte es natürlich, Sperling mit Hase auf die Suche nach Miss O zu schicken, schließlich erwartet man von einer Mordkommissarin doch vor allem Seriosität. Dass es selbst in der Mordkommission nicht immer bierernst zugeht und Ermittler auch „nur Menschen“ sind, machte mir die Berliner Kriminalkommissarin bewusst, die ich vor dem Schreibprozess in einer Szenekneipe der Hauptstadt interviewte.
So erweckte ich meine Natalie also zum Leben, gab ihr Stärken und Schwächen, die sie unverwechselbar machen, wie es meine Leser von all meinen Charakteren gewohnt sind. Gleiches gilt für andere, die Story lenkende Personen, zum Beispiel die gesuchte Miss O, die einen verhängnisvoll lebenslustigen Arzt um sein Herz erleichtert. Wer meinen Krimi liest, wird sich vielleicht ein bisschen wie in einem Film fühlen, denn üblicherweise zeichne ich beim Schreiben gern und schaffe farbenfrohe, lebendige Kulissen. Da Berlin meine Lieblingsstadt ist, geschah die Farbgebung praktisch von allein.

Zum Kennenlernen gibt es „Von Herzen“ ab sofort und bis zum 5. April 2015 zum Aktionspreis von nur 0,99 Euro. Ich wünsche euch spannende Ermittlungen an der Seite von Natalie Sperling und Inspektor Harvey!

3 Kommentare

  1. Mich würde interessieren wie das läuft agentin und self Pub. bekommt die Agentur da was von den einnahmen ab?

  2. Hallo Karin,

    meine Agentin bekommt nur bei den an einen Verlag vermittelten Projekten ihren üblichen Anteil. Dieser Krimi sollte zuerst natürlich auch an einen Verlag gehen, allerdings fanden die Lektoren Inspektor Harvey zu abgefahren. Da ich ihn nicht aus der Story nehmen wollte, habe ich mich für Selfpublishing entschieden.

    Liebe Grüße
    Juliane

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*