Buchempfehlung: „Memory Effekt“, ein Psychothriller von Lena Sander

„Memory Effekt“ ist ein Psychothriller mit Tiefgang. Tatsachen, die bewegen, berühren und Spuren in der Seele hinterlassen … (ein Gastbeitrag von von Lena Sander)

Lena Sander

Lena Sander

Zwei Frauen, die durch ein fatales Schicksal miteinander verbunden sind: Mia Kronen lebt abgeschirmt von der Außenwelt, nur mit ihrem brutalen Ehemann zusammen in einer Wohnung in Freiburg. Arnold, nach außen hin ein angesehener, aufstrebender Gynäkologe, misshandelt und missbraucht Mia über Jahre hinweg körperlich und psychisch, bis sie ihr ungeborenes Kind verliert. Mia kann ihrem Martyrium entkommen und findet sich zur Erholung in einem Sanatorium wieder. Als sie ihre eigene Todesanzeige in der Zeitung liest, ist ihr klar, dass Arnold seine Finger im Spiel haben muss. Um zu klären, wer diese Anzeige aufgegeben hat, begibt sie sich in große Gefahr, die sie – gespickt mit emotionalen Backflashs – immer wieder zurück in ihre Ehehölle katapultiert.
Dr. Linda Schwarz ist eine angesehene Psychologin. Ihr Leben ist zwar mit Stress verbunden, dennoch läuft es in geordneten Bahnen. Bis das Schicksal unerbittlich zuschlägt und ihr geliebter Mann durch einen Unfall ins Koma fällt. Es ist klar, ihr Ehemann muss ein großes Geheimnis mit in seinen traumlosen Schlaf genommen haben, denn Linda wird seither verfolgt und erpresst. Sie muss dieses Rätsel lösen, denn ihre Peiniger machen auch keinen Halt vor dem Leben ihrer vierjährigen Tochter Leonie …

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Memory Effekt

Psychothriller von Lena Sander

Kaum ihrer Ehehölle entkommen, entdeckt Mia in der Zeitung ihre eigene Todesanzeige …

Mia Kronen wird von ihrem brutalen Ehemann Arnold schwer misshandelt – im letzten Moment kann sie in ein Frauenhaus flüchten. Doch Arnold lässt nicht locker und schickt seine Handlanger aus, Mia ausfindig zu machen. Endlich schafft es Mia, einen sicheren Platz in einem Sanatorium zu finden, wo sie auf die Psychologin Linda Schwarz trifft, deren Mann nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Als auch Linda von Unbekannten bedroht wird, ahnt Mia: beide Frauen sind durch ein tödliches Geheimnis verbunden! Der neue Thriller von Bestsellerautorin Lena Sander („Zersetzt“ und „Exitus“). „… ein äußert spannender, mitreißender und fesselnder Roman …“ (Leser) (6 Rezensionen / 5,0 Sterne) (196 Seiten) – noch günstig?

Auch dieser Psychothriller basiert auf erschreckenden Tatsachen und die Recherche hierzu hat mir oftmals einen Schauer über den Rücken gejagt. Häusliche Gewalt ist die häufigste Todesursache europäischer Frauen zwischen 22 und 44 Jahren. Für mein Buch durfte ich eine Betroffene interviewen.

Hinweis: „Memory Effekt“ ist keine blutrünstige Story. Psychisch aber keine leichte Kost und für zarte Gemüter daher ungeeignet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*