Buchempfehlung: „Im Schatten des Vergessens“, ein Gesellschaftskrimi von K.J. Weiss

In den 80er Jahren gehörte noch viel Mut dazu, sich zu seinem ‚Anderssein‘ zu bekennen. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, an die abfälligen Kommentare und die scheelen Seitenblicke, an die teilweise sogar offene Feindseligkeit der sogenannten „Normalen“ … (ein Gastbeitrag von K.J. Weiss)

Damit war der Gedanke zu meinem fünften Buch geboren: den Weg einer Frau aufzuzeichnen, die am damaligen Spießbürgertum gescheitert war, die nicht die Kraft gefunden hatte, ihr Leben nach ihrer Sexualität zu gestalten.
Einst waren Gabi und Ulrike ein Paar. Doch ihre Liebe reichte nicht aus, die Unterschiede zu überwinden. Im Hier und Jetzt ist Gabi Weißgerber verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und arbeitet halbtags in der Rechtsanwaltskanzlei ihres Mannes. Bisher ist er der Einzige, der von ihrem Vorleben weiß. Dann jedoch holt sie die Vergangenheit in Gestalt des Sohnes ihrer ehemaligen Geliebten ein. Timo bittet sie, ihm zu helfen, seine Mutter von dem Verdacht, ihren Mann ermordet zu haben, rein zu waschen …

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Im Schatten des Vergessens

Gesellschaftskrimi von K.J. Weiss

Einst waren Ulrike und Gabi ein Paar …

Gabi ahnt, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss: denn ihre frühere Freundin Ulrike steht im Verdacht, ihren Ehemann getötet zu haben. Timo, der Sohn von Ulrike, bittet Gabi um Hilfe – und so kommen in ihr all die Erinnerungen an eine Zeit hoch, die gleichzeitig schön und schrecklich war. Denn Ulrike und Gabi waren in den Achtzigerjahren ein Paar, angefeindet und scheel angeblickt. Unter dem Druck der „Normalen“ trennten sich die Frauen und lebten von da an ein bürgerlich-akzeptiertes Leben mit ihren Familien. Gabi versucht, ihr Geheimnis zu wahren; doch will sie Ulrike wirklich helfen, wird sie vieles offenlegen müssen … denn auf Lügen kann keine Wahrheit aufbauen. „Liebenswerte Charaktere und eine schlüssige Handlung …“ (Leserin) (5 Rezensionen / 4,8 Sterne) (290 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Während Gabi mit Timo gemeinsam ermittelt, werden die Erinnerungen an vergangene Zeiten wieder lebendig …

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*