Buchempfehlung: „Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen“, ein Fantasyroman von Angelika Diem

Was ist, wenn dir auf einmal genau jener Ort am sichersten erscheint, vor dem du dich am meisten fürchtest? (Ein Gastbeitrag von Angelika Diem)

Angelika Diem

Angelika Diem

Lang vergangen sind die Zeiten, als im Land noch das alte Herrschergeschlecht mit milder Hand regierte. Inzwischen herrscht König Gisir, der Nachfolger des Thronräubers, und das Land versinkt im Elend. Noch dazu haben sich die Jugendlichen auf erschreckende Weise verändert, Grausamkeit, Missgunst und Hinterhältigkeit sind zu ihrer zweiten Natur geworden.
In dem kleinen Dorf Weißrosen ist das Küchenmädchen Rahel die einzige unter ihren Altersgenossen, die noch Mitgefühl verspüren kann, was sie isoliert und zur Zielscheibe von Gehässigkeiten macht. Um dem aus dem Weg zu gehen, zieht sie sich in die Einsamkeit des Waldes zurück so oft sie kann.
Ausgerechnet dort wird sie überfallen und gezwungen, ein Geheimnis zu offenbaren, das nicht nur ihr den Tod bringen könnte. Verzweifelt wagt sie die Flucht zum gefährlichsten Ort im Reich: Dem königlichen Hof.
Denn König Gisir hat alle jungen Mädchen des Landes zur Brautschau für seinen Sohn Leonard ins Rosenschloss befohlen und dort kann man sicher noch ein Paar flinker Hände mehr in der Küche gebrauchen …

Aktion: nur 3,99 € statt 7,99 €!

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen

Romantische Gestaltwandler-Fantasy von Angelika Diem

Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten …

Ein grausamer König herrscht über das Reich, unbarmherzig unterdrückt er das Volk, die Scharfrichter haben alle Hände voll zu tun. Die Menschen murren, doch wagen sie es nicht, sich aufzulehnen – auch Rahel wagt es nicht, die Stimme zu erheben. Denn Rahel birgt ein Geheimnis, und würde diese besondere Gabe bekannt, würde sie als Hexe am Scheiterhaufen enden. Als der brutale und übergriffige Jäger Jerome Rahels Gabe errät, ist sie ihm ausgeliefert; es sei denn, sie flüchtet in die Höhle des Löwen: das Schloss des grausamen Königs. Bald erkennt Rahel die finsteren Machenschaften des Königs. Kann sie sich, ihre große Liebe und das ganze Reich retten? Märchenhafte Gestaltwandler-Fantasy! (300 Seiten) (Oetinger Verlag) (ab 14) – günstig kaufen für Kindle oder für Tolino!

„Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen“ ist Lesefutter für alle Fans märchenhafter Fantasy, dicht gepackt mit Spannung, durchsetzt mit Geheimnissen, Intrigen und einer zauberhaften Liebesgeschichte. Voller Überraschungen, denn so Einiges ist völlig anders als es scheint …

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*