Buchempfehlung: „Fake News: Wie wir alle für dumm verkauft werden“, ein Sachbuch von Frank Fabian

Wir leben nicht in einer „Informationsgesellschaft“, sondern in einer „Desinformationsgesellschaft“. Es gilt, sich gegen „Fake News“ zur Wehr zu setzen! Wir können es uns nicht mehr leisten, mit Lügen vollgestopft zu werden – durch Medien-Manipulation, Propaganda, „Public Relations“, die „Lügenpresse“ und die Medienguerilla! (Ein Gastbeitrag von Frank Fabian)

Eine Wahlbeeinflussung kostet gemäß chinesischen, englischsprachigen oder russischen Anbietern bis zu 400.000 US-Dollar, die Organisation von Protesten bis zu 200.000, die Verleumdung eines Journalisten bis zu 50.000 Dollar.
Zur Verbreitung von Fake News werden heute raffinierte Computerprogramme eingesetzt, Smartphones und Tablets. Mit Fake News können Aktien hochgepusht oder Kurse zum Absturz gebracht werden.
Wer setzt diese Falschnachrichten systematisch in die Welt? Und wie können Sie sich dagegen zur Wehr setzen und gegen Fake News immun werden?
Es ist leicht, auf die Fehler der Vergangenheit hinzuweisen, aber ungleich schwieriger, die Gegenwart zu entschlüsseln. Ich hielt es aber für meine moralische Verpflichtung, auf aktuelle Manipulationsmethoden aufmerksam zu machen.
Das Buch richtet sich nicht nur an Leser, die an politischen Sachverhalten interessiert sind oder an Historiker, Lehrer, Finanzexperten und „Verschwörungs-Theoretiker“. Mein Ehrgeiz bestand vielmehr darin, jeden wachen, intelligenten Zeitgenossen zu sensibilisieren, was Falschnachrichten angeht!

Das erklärte Ziel dieses Buches besteht darin, jeden dazu zu befähigen, dass er künftig Fake News durchschauen und sich eine eigene, unabhängige Meinung bilden kann!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Fake News: Wie wir alle für dumm verkauft werden

Spannendes Sachbuch von Frank Fabian

Die unglaublichsten Falschmeldungen in Geschichte und Gegenwart …

In allen Auseinandersetzungen, seien es politischer Streit, der Kampf um Geld und Einfluss oder echter Krieg, stirbt eines zuerst: Die Wahrheit. Das ist seit Menschengedenken so, und so haben wir es auch seit Urzeiten auf dieser Welt mit getürkten Nachrichten zu tun – „Fake News“. Mit ihnen werden wir tagaus tagein manipuliert, belogen, beruhigt und in Wut versetzt. Stets aber ist zu fragen, wie schon Cicero es tat: „Cui Bono?“ Wem nützt eine Nachricht? Wer kann Macht und Einfluss vermehren, wenn wir ihm seine „Fake News“ glauben? Frank Fabian schlägt einen großen Bogen von den Religionen über die Aktienmärkte bis hin zu Donald Trump; und gibt Tipps, wie wir all die Lügen durchschauen können! „Es liest sich wie ein Thriller, und es ist wirklich unglaublich, wie wir manipuliert werden …“ (Leserin) (4 Rezensionen / 5,0 Sterne) (180 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*