Buchempfehlung: „Trottelfalle Nettigkeit“ von Siegbert Scheuermann

Wir lernen von klein auf höflich und nett zu anderen zu sein. Vielen von uns wurde von der Umwelt eingetrichtert, eher auch die andere Wange hinzuhalten, als sich gegen Unverschämtheiten zur Wehr zu setzen. Und dass in einem Streit der Klügere nachgibt, solange, bis er letztendlich der Dumme ist. (Ein Gastbeitrag von Siegbert Scheuermann)

Wir sollten allerdings in unserem eigenen Interesse

  • sowohl freundlich als auch wehrhaft sein,
  • hilfsbereit sein, aber auch „Nein“ sagen können,
  • offen sein für andere aber auch unsere eigenen Bedürfnisse ernst nehmen, anmelden und versuchen durchzusetzen.


„Trottelfalle Nettigkeit“ ist ein Ratgeber für alle „netten“ Menschen, die nicht oder zu selten sagen, wenn sie etwas stört –

  • weder zu Hause dem Partner, den Freunden, Bekannten oder den Kindern,
  • noch bei der Arbeit den Kollegen, dem Chef oder den eigenen Kunden oder Mitarbeitern.

Die lieber die „Faust in der Tasche ballen“ und sich ein Magengeschwür ärgern, anstatt freundlich und bestimmt zu sagen: „So nicht!“ Hier finden Sie einen Ideengeber und Helfer, wenn Sie sich in Zukunft nicht mehr unterbuttern und ausnutzen lassen wollen.

Trottelfalle Nettigkeit

Ratgeber von Siegbert Scheuermann

Wir lernen von klein auf höflich und nett zu anderen zu sein. Vielen von uns wurde von der Umwelt eingetrichtert, eher auch die andere Wange hinzuhalten, als sich gegen Unverschämtheiten zur Wehr zu setzen. Und dass in einem Streit der Klügere nachgibt, solange, bis er letztendlich der Dumme ist …

Sie sind auch so nett und tun gern anderen einen Gefallen? Übertreiben Sie es nicht! Sagen Sie auch mal „nein“, denn damit tun Sie sich und letztendlich auch Ihrer Umwelt etwas Gutes. Seien Sie freundlich, aber auch wehrhaft! Helfen Sie anderen, aber nehmen Sie auch Ihre eigenen Bedürfnisse ernst! Und sagen Sie auch mal offen, wenn Sie etwas stört. „Das Buch öffnet einem auf unterhaltsame Art die Augen darüber, warum wir relflexartig „nett“ reagieren, auch wenn wir dies nicht wollen.“ (Lesermeinung) (32 Rezensionen / 4,0 Sterne) (ca. 107 Normseiten) hier kaufen!

Das Brevier „Trottelfalle Nettigkeit“ versorgt Sie mit Hintergrundinformationen, warum „Nett die kleine Schwester von Sch**ße ist“, wieso ein gesunder und weitsichtiger Egoismus langfristig für alle Beteiligten besser und förderlicher ist. Zusätzlich helfen Ihnen die konkreten Beispiele und Gesprächsleitfäden die nachweislich erfolgreichsten Strategien der Welt praktisch ein- und umzusetzen.
Schlaglichter aus dem Inhalt: Wann wird Lächeln zur gefallsüchtigen Unterwerfungsgeste? Was nützen unsere Erwartungen, wenn sie keiner kennt? Welches sind die erfolgreichsten Strategien der Welt? Wie werden wir wehrhaft und bleiben dabei freundlich? Wie treffen wir wirksame Vereinbarungen? Wie sagen wir freundlich „Nein“? Wie loben und kritisieren wir konstruktiv? Last not least: Eine spezielle Form des „Neinsagens“ gegenüber dem eigenen Chef.

Humorvoll mit überraschenden Einsichten, jeder Menge Praxisbeispielen und konkreter Hilfestellung: das Brevier „Trottelfalle Nettigkeit: Wie Sie freundlich bleiben und sich trotzdem nicht ausnutzen lassen!“

Hier können Sie Trottelfalle Nettigkeit für Kindle kaufen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*