Buchempfehlung: „Der Spatz in der Hand – ist die Taube …“, ein berührender Liebesroman von Hanna-Laura Noack

„Scheidung ist besser als Mord!“ – Wie unüberlegt und leichtfertig spricht sich das aus! Aber was tut eine lebensfrohe, zutiefst gefrustete Ehefrau mit einem Workaholic von Ehemann, der seine eigene Weltsicht zum Nonplusultra erhebt, den sie aber dennoch verzweifelt liebt? (Ein Gastbeitrag von Hanna-Laura Noack)

Hanna-Laura Noack

Hanna-Laura Noack

Wie stellt sie es an, der skurrilen Banalität dieser absurden Situation ein wenig Witz abzugewinnen? Welche Geheimnisse und Schicksale verbergen sich hinter vorschnell und leichtsinnig aufgegebenen Kontaktanzeigen? Und wie begegnet sie den Konsequenzen ihrer eigenen, vorschnell und oberflächlich getroffenen Fehlentscheidungen?

In den langen Jahren meiner psychotherapeutischen Praxistätigkeit mit Paaren war es mir fast immer unmöglich, einen einzigen „Schuldigen“ bei partnerschaftlichen Konflikten zu finden, verantwortlich für Konflikte sind meistens zwei. Gegenseitige Verhärtungen brachten nichts, schnelle oberflächliche „Ersatzpartner“ belasteten die Beziehungen mehr als sie nützten. Was aber geschieht, wenn sich einer von beiden besinnt und standhaft um positive Überraschungen bemüht? Erinnerungen an ein positives Erlebnis können gefühlsmäßig so lohnend sein wie die erfahrene, positive Situation selbst!

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Der Spatz in der Hand – ist die Taube …

Berührender Liebesroman von Hanna-Laura Noack

Nach fünfundzwanzig Ehejahren kriselt es bedrohlich bei Eva und Jürgen. Jürgen arbeitet zu viel und Eva fühlt sich „wie ein ausrangiertes, altes Möbelstück“ …

Nach langjähriger Beziehung vom Ehealltag enttäuscht, will Eva Mai es noch einmal wissen. Der beeindruckende Arzt Jean-Jacques verspricht Abwechslung – nur allzu gerne lässt sich Eva auf ein gefährliches Spiel ein. Doch ist der Franzose wirklich der, als der er sich ausgibt? Ein unterhaltsamer Roman mit Humor und Tiefe! „… eine tolle Mischung, teils scharf, teils prickelnd …“ urteilte SWR2 Kulturradio. „… einfühlsam, realitätsnah, bringt einen zum Lachen und ist so spannend …“ (Leserin) (7 Rezensionen / 5,0 Sterne) (ca. 271 Seiten) – noch günstig?

Ein Roman über Enttäuschungen, zwischenmenschliche Konflikte, aber auch über Freundschaften, eheliche Treue und die Macht der Liebe!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*