Buchempfehlung: „Angepasst“, abenteuerliche Fantasy von Hubert Wiest

Alelia muss ihren kleinen Bruder retten. Sie würde alles für ihn tun. Doch dann trifft sie diese verhängnisvolle Entscheidung … (Ein Gastbeitrag von Hubert Wiest)

Huber Wiest

Huber Wiest

Kaltblütig täuscht der fünfzehnjährige Bakoo Alelia. Für seine Karriere als Avoca-Jockey kennt er keine Grenzen und der mächtige Jurlan hat es so verlangt. Alelia und die anderen, das sind nur Wüstennomaden, die gegen Gesetze verstoßen. Auf die muss man keine Rücksicht nehmen.

Das Leben von Bakoo und Alelia ist untrennbar miteinander verknüpft. Es geht um Identität, Macht und Freundschaft. Findet Bakoo Anerkennung in der Avoca-Arena? Kann Alelia ihren kleinen Bruder retten?

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Angepasst

Abenteuerlicher All-Age Fantasy Roman von Hubert Wiest

Natürlich kämpft Alelia, um ihren kleinen Bruder in der Wüste zu retten. Jeder hätte es getan. Doch dann trifft sie eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert …

Auf dem Sandplaneten Cambrium werden auf Wüstenraubtieren Wettrennen organisiert – und die Bedürfnisse der Ureinwohner, der Laikaren, scheinen niemanden zu interessieren. Vor allem nicht die Clique um den Jungen Bakoo. Doch als Bakoo das Laikarenmädchen Alelia kennen lernt, beginnt er, die Zusammenhänge zu verstehen … es geht um die Zerstörung der Natur, die Unterdrückung von Minderheiten und die Suche eines Jugendlichen nach seiner wahren Identität. „Ein Buch, das (auch) Jugendliche zum Nachdenken anregt. Und das man in einem Rutsch liest …“ (Leser) (45 Rezensionen / 4,9 Sterne) (ca. 408 Seiten) – noch günstig?

Unmöglich dieses Buch vor der letzten Seite aus der Hand zu legen (Hannah A.)

Noch spannender als die Schattensurfer (Paul K.)

Avocas sind cool (Sofie G.)

Nach den viel beachteten Schattensurfern (Top 30 in den Kindle Jugendbüchern, über 80 Amazon-Rezensionen mit einem Durchschnitt von 4,7 Sternen) geht es in meinem neuen Science Fantasy Roman um Identität und Macht. Der Kampf zwischen Siedlern und Laikaren könnte nicht nur in einer fernen Galaxie spielen, sondern auch überall auf der Erde. Ich lebe in Sydney, und bin von der Stolen Generation der jüngeren australischen Geschichte zu diesem Roman inspiriert worden.

Autor Hubert Wiest hatte in den neunziger Jahren die Internetfirma FREIRAUM Multimedia gegründet und mit einem Partner zehn Jahre geleitet. Heute lebt er mit seiner Frau, drei Kindern sowie den Hunden Pepsi und Cola in einem Vorort von Sydney. Bisher sind von Hubert Wiest der All Age Roman „Die Schattensurfer“ erschienen, die Kinderbuchreihe Lomoco und der Podcast Radio Lomoco!
Hier gehts zur Website von Hubert Wiest!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*