Buchempfehlung: „Die Freiheit reich zu werden“, ein Erfolgsleitfaden von Tim Engelau

Glück und gute Schicksalsfügung gelten als unabdingbar, um reich zu werden und unsere Träume leben zu können. Dabei ist Reichwerden eine Wissenschaft, die klaren und erlernbaren Prinzipien folgt. Mein Ratgeber gibt einen Einblick in alle wichtigen Konzepte, Theorien und Techniken und regt leicht fassbar zum Handeln an. (Ein Gastbeitrag von Tim Engelau)

Ein finanziell sorgenfreies Leben steht auf den Wunschzetteln der meisten Menschen ganz oben, aber obwohl viele erkennen, dass es vor allem auf uns und unsere Einstellung ankommt, bleibt es zu oft bei Absichtserklärungen. Statistisch gesehen beschweren wir uns am häufigsten über Geldprobleme, unternehmen aber wenig, um etwas daran zu ändern. Die Folgen sind meist prekär und führen dazu, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht.

Laut einer Studie der französischen Bank Crédit Agricole haben die Deutschen Schulden in Form von Konsumkrediten in Höhe von 225 Milliarden Euro angehäuft. Jeder vierte Haushalt ist verschuldet und kann seine Rechnungen nicht (pünktlich) bezahlen. Dass man selbst fürs Alter vorsorgen muss, da die gesetzliche Rente nicht ausreichen wird, glauben 65 Prozent. 42 Prozent erklärten jedoch, hierfür keinen finanziellen Spielraum zu haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass bei fast der Hälfte der jungen Erwachsenen der wichtigste Faktor für eine sorgenfreie Zukunft akut bedroht ist.

Diese Zahlen sollen niemandem Angst machen. Sie zeigen, dass viele Menschen finanzielle Probleme haben. Die Wenigsten können von sich behaupten, genug Geld zu haben. Einige kommen leidlich zurecht, können sich Urlaube finanzieren und zahlen für ihre Altersvorsorge, aber auch den Organisiertesten fehlt es oft an finanziellen Ressourcen. Und fast niemand ist so reich, wie er sein könnte …

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Die Freiheit reich zu werden

Ratgeber von Tim Engelau

Die Frage, ob ein erfülltes Leben oder Geld wichtiger ist, wird für viele zum „Charaktertest“ …

Dabei gehören das erfüllte Leben und die finanzielle Sicherheit durchaus zusammen. In diesem unterhaltsam geschriebenen und gleichzeitig tief schürfenden Ratgeber erläutert der Autor, wie man sein Leben bewusst in die Hand nimmt – sowie den eigenen Wert erkennt und selbstbewusst vermarktet. Anstatt uns missgelaunt Tag für Tag durch das Hamsterrad zu quälen! „Kluger Ratgeber und echtes Lesevergnügen …“ (Leser) (6 Rezensionen / 4,8 Sterne) (ca. 210 Seiten) – noch günstig?

Mein Ratgeber hat sich zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. Er zeigt auf, dass Veränderung zum Guten jederzeit möglich ist, weil die Bedingungen des Reichwerdens auf klaren und erlernbaren Prinzipien beruhen. Wir spüren das und träumen von Besserung, während wir auf den richtigen Zeitpunkt warten und den Mut nicht aufbringen, es zu versuchen. Wir begnügen uns mit oft schmerzlichen Kompromissen und verweisen bei denen, die es geschafft haben, auf eine vermeintlich noble Geburt oder besonderes Glück. Wir verrennen uns in Ausreden und Ausflüchten. Dabei könnte alles sofort besser werden, wenn wir uns nur für unsere Chancen öffnen und unsere Skepsis, Vorurteile und Schutzroutinen beiseite stellen würden.

Auf über 200 intensiven aber kurzweiligen Seiten gibt dir »Die Freiheit reich zu werden« die Theorien, Tipps und Übungen an die Hand, mit denen auch du es ganz sicher schaffen kannst. Es hilft dir, deine Träume zu fokussieren und sie zu leben. Es soll dich animieren, von dem vorgegebenen Rahmen zu deinen Schlüsselerkenntnissen zu kommen. Zu den Elementen und Einsichten, die dir die Freiheit reich zu werden erwirken und dir das Leben ermöglichen, von dem du immer geträumt hast.
Es würde mich freuen, wenn du dazu bereit bist. Es lohnt sich ganz sicher!

The privilege of a lifetime is to become who you truly are. (C. G. Jung)

Tim Engelau arbeitete als Produzent und Komponist, Projektsanierer sowie in verschiedenen Leitungstätigkeiten der Kultur- und Medienbranche. Seine kurvenreiche Karriere ließ ihn die Bedingungen von Erfolg und Scheitern studieren, bis er lernte, sein Potential auszuschöpfen und zu Reichtum zu kommen. Heute schreibt er über diese Lektionen und berät Einzelpersonen und Unternehmen auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft. Er lebt in Berlin, Hamburg und Paris und schreibt »nebenher« unter verschiedenen Pseudonymen Romane.
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

2 Kommentare

  1. Hi,
    danke, ich finde die Seite hier toll und finde oft was. :-)

    Heute führt der Link unter diesem Buch

    Die Freiheit reich zu werden

    zum falschen Buch.

    LG
    Elayne

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • Hallo Elayne, danke für das Lob und für den Hinweis!

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*