Buchempfehlung: „Blauer Himmel und grünes Gras“, ein Young Adult Liebesroman von Patrick Schnalzer

Tobias ist sechzehn. Er ist verliebt. Seine große Liebe … ist ein Junge. (Ein Gastbeitrag von Patrick Schnalzer)

Patrick Schnalzer

Patrick Schnalzer

Als ich meinen neunten Roman zu schreiben begann, wusste ich schon, dass es mein bisher persönlichster sein würde. Liebesgeschichten haben für mich generell einen Reiz, doch gerade die Emotionen sehr junger Protagonisten sind für mich ganz besonders faszinierend, noch dazu, wenn sie sich mit ihren Gefühlen außerhalb weit verbreiteter Normvorstellungen bewegen.

Was muss man über „Blauer Himmel und grünes Gras“ wissen? Tobias ist ein unscheinbarer Junge, der bei seiner Mutter wohnt, mit der er sich aber nicht gut versteht. Auch mit anderen Menschen kommt er meist nicht klar, abgesehen von Jenny. Sie ist seine beste Freundin und die beiden verbringen jede freie Zeit miteinander.

Das alles ändert sich schlagartig, als Tobias dem um drei Jahre älteren Ben begegnet. Ben ist der Sohn einer wohlhabenden Familie und sein Leben besteht aus Abenteuern und Partys. Er zeigt dem schüchternen Tobias eine vollkommen andere Welt, die aus illegalen Autorennen und Marihuana besteht. Doch auf der Suche nach Freundschaft entwickelt Tobias noch andere Gefühle für Ben, die er sich nicht erklären kann. So etwas hat er noch nie für einen anderen Jungen empfunden und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Blauer Himmel und grünes Gras

Young Adult Liebesroman von Patrick Schnalzer

Tobias ist ein unscheinbarer, sechzehnjähriger Junge. Sein langweiliges Leben ändert sich allerdings schlagartig, als er dem drei Jahre älteren Ben begegnet …

Ben kennt scheinbar keine Grenzen – Tobias ist fasziniert und lebt das wilde Leben an der Seite seines neuen Freundes. Doch ganz langsam entwickelt Tobias Gefühle, die er nicht einordnen kann: ist er in Ben verliebt? Darf das sein? Behutsam geschriebener Jugendroman, der sehr sensibel mit den Gefühlen dieser jungen Menschen umgeht. „… einfach großartig geschrieben und unbedingt lesenswert …“ (Leserin) (3 Rezensionen / 4,7 Sterne) (216 Seiten) – noch günstig?

„Blauer Himmel und grünes Gras“ erzählt die Geschichte einer jungen Liebe, die in dieser Form nur schwer akzeptiert wird, nicht einmal von denen, die sie betrifft. Dabei geht es nicht nur darum, Gefühle für einen anderen zuzulassen, sondern sich auch selbst zu finden und sich so zu akzeptieren, wie man ist. Ich hoffe, dass die Leserinnen und Leser mit mir gemeinsam in diese Geschichte eintauchen und sie positiven Anklang findet.

Zur Einführung von „Blauer Himmel und grünes Gras“ sind übrigens – als kleiner Bonus – auch alle meine anderen Bücher noch für einen kurzen Zeitraum um 99 Cent erhältlich!

Mehr Infos über meine Bücher und mich gibt aus auf meiner Homepage!

Ich würde mich auch über einen Besuch auf Facebook und ein „Gefällt mir“ sehr freuen …

Alles Liebe,
Patrick Schnalzer

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*