Buchempfehlung: „Letzter Kirtag“, eine Krimikomödie von Herbert Dutzler

„Himmelherrgottsakrament!“ – Ein Erstochener sitzt am Montagmorgen im Festzelt vom Altausseer Kirtag in seinem Blut. Dieser Anblick ist selbst für ein gestandenes Mannsbild wie den Gasperlmaier zu viel. Dabei hat er in seinen zwanzig Dienstjahren am Polizeiposten von Altaussee schon einiges erlebt …

Herbert Dutzler

Herbert Dutzler

Er ist ja durchaus vieles gewohnt von seiner Runde durch das morgendliche Bierzelt. In den wabernden Schwaden einschlägiger Duftspuren findet sich immer wieder der eine oder andere Gast, der nicht nach Hause gefunden hat. Aber eine Lederhosenleiche im Festzelt – das bedeutet eindeutig nichts Gutes, ist sich Gasperlmaier sicher. Auf den Schock braucht er erstmal ein Schnapserl.
Und ehe er sichs versehen kann, nimmt das Unheil seinen Lauf: Die Leiche soll nicht die letzte bleiben und im Handumdrehen bricht ein Mordschaos aus im sonst so beschaulichen Ausseerland.

Herbert Dutzler setzt in seinem ersten Krimi ein mörderisches Karussell in Gang, das die unschönen Seiten der Ausseer Postkartenidylle zeigt. Konsequent aus der Perspektive von Gasperlmaier erzählt, findet Dutzler einen ganz eigenen Ton, der das Lokalkolorit glaubhaft wiedergibt. Mit dem liebenswürdig tollpatschigen Dorfpolizisten hat er einen originellen Ermittler geschaffen, der für Spannung und Schmunzeln gleichermaßen sorgt!

Aktion: nur 4,99 € statt 9,99 €

Letzter Kirtag

Austro-Krimikomödie von Herbert Dutzler

So etwas hatte selbst der Gasperlmaier noch nie gesehen. Dabei ist ihm schon vieles untergekommen …

Als auf dem Herrenpissoir am Volksfest in Bad Aussee die Leiche eines illustren Gastes gefunden wird, greift das Bezirkspolizeikommando durch: die energische und attraktive Frau Dr. Kohlross wird in den verschlafenen Ort geschickt, um den Mörder zu ermitteln. Gemeindepolizist Franz Gasperlmeier fügt sich seinem Schicksal, denn er muss einen peinlichen Vorfall vertuschen. Doch ohne die Hilfe von Gasperlmeiers kluger Ehefrau würden die beiden Ermittler wohl heute noch im lauschigen Salzkammergut auf Mörderjagd gehen … sehr liebevoll gezeichnete skurrile Figuren machen den Charme dieses Krimis aus! „… eine lesenswerte Geschichte mit herrlich abstrusen Ideen …“ (Leser) (57 Rezensionen / 4,0 Sterne) (264 Seiten) – noch günstig?

2014 vergab der Hauptverband des österreichischen Buchhandels drei „Goldene Bücher“ für die Krimi-Bestsellerreihe von Herbert Dutzler. Bisher über 150.000 verkaufte Exemplare!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*