Buchempfehlung: „Mord en rose“, spannend reisen ohne Kofferschleppen!

Regionalkrimis gibt es mittlerweile viele, „Globetrotter-Krimis“ hingegen bietet nur die brandneue Serie von Bernadette Olderdissen. Unter dem Motto „Länder & Kulturen sind verschieden, menschliche Abgründe universell“ startet sie mit „Mord en rose“ im schönen Toulouse in Südfrankreich!

Bernadette Olderdissen

Bernadette Olderdissen

Die Serie ist mehrbändig angelegt, wobei jeder Band in einem anderen Land spielt und dabei in den Alltag der Menschen vor Ort eintaucht. Gleich bleibt nur die Protagonistin Kira Tolle, eine sehr eigenwillige, abenteuerlustige Reisejournalistin, die sich statt des üblichen Kommissars auf Mördersuche macht. Doch so unterschiedlich die einzelnen Länder und jeweiligen Kulturen auch sein mögen, eins bleibt gleich: die menschliche Natur. Egal, in welches Land man schaut, die Menschen sind emotionsgesteuert, sie alle lieben, hassen, wünschen, sind enttäuscht, eifersüchtig und habgierig. Nichts ist völkerverbindender, als das Spektrum menschlicher Gefühle – und Abgründe!

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Mord en rose

Reisekrimi von Bernadette Olderdissen

Morgens um vier in einem Flughafen aufzuwachen, ist für die reisewütige Journalistin Kira Tolle nichts Besonderes. Eine Leiche als Schlafnachbar schon …

Kira hatte am Abend vor dem Abflug mit dem jungen Mann noch gesprochen; jetzt sitzt er tot neben ihr: und die Neugier der nebenberuflichen Krimiautorin Kira ist sofort geweckt! Kurz entschlossen nimmt sie den nächsten Flieger nach Toulouse, wo das Opfer herkam, und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, was sie schnell in Teufels Küche bringt … spannender Krimi mit viel Reiseflair! „… originell und spannend …“ (Leser) (20 Rezensionen / 4,8 Sterne) (446 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!
Heute auch nur 99 Cent: „Bis der Tod dich findet“, der zweite Globetrotter-Krimi (15 Rezensionen / 4,8 Sterne)

Im Sommer 2016 folgt Band drei der „Globetrotter-Krimis“ – passend zur diesjährigen Olympiade mit Schauplatz Brasilien.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*