Buchempfehlung: „Näher als du ahnst“, Thrill und Mystery in London von Kris Benedikt

Krimis waren immer schon meine Leseleidenschaft – und die Serienhelden habe ich angehimmelt wie Popstars. Es begann mit dem aristokratischen Lord Peter Wimsey, gefolgt vom melancholischen Inspector Jury und dem charmanten Inspector Lynley. Nun habe ich zusammen mit K. Benedikt einen eigenen Serienermittler geschaffen, den wir abwechselnd in pikante und lebensbedrohliche Situationen bringen dürfen: Rick London. (Ein Gastbeitrag von Kris B., einer Hälfte des Autorenduos „Kris Benedikt“)

Kris BenediktIch war vier Mal in London und Oxford unterwegs, habe die Schauplätze recherchiert, einen Detective interviewt und vergebens versucht, bei New Scotland Yard weiter als bis zur Pforte zu gelangen. Immerhin hat man mir Tipps gegeben, wie und wo ich an die gewünschten Informationen komme. So konnten wir das Ermittlungsumfeld von Rick London stimmig gestalten.
K. Benedikt und ich sind seit unseren beiden „Mein Kater vom Mars“-Bänden ein eingeschworenes Team. Ich liebe seine verrückten Ideen. Meist tauschen wir uns bei regelmäßigen Treffen in einem gemütlichen Münchner Lokal aus. Unser Detective Inspector Frederick London ermittelt in der vierbändigen Reihe „London Crimes“ eigenwillig, ohne Hektik, mit viel Einfühlungsvermögen – und manchmal mit mehr Glück als Verstand. In seinem ersten Fall, „Näher als du ahnst“, bittet ihn April Stevenson um Hilfe. Sie hat die entsetzliche Gabe, gewaltsame Tode vorauszusehen, und ist sicher, dass bald ein Mord geschehen wird.
Ein Mystery-Element als Prämisse für einen eher klassischen Krimi, der lieber auf psychologischen Thrill denn auf brutale Action setzt? Wir waren nicht sicher, ob dieser Genremix von den Krimifans und den Mysteryfans akzeptiert würde. Aber die Reaktionen fielen durchweg positiv aus …

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Näher als du ahnst

Psychokrimi von Kris Benedikt

April Stevenson hat viele Tode durchlitten. Doch sie lebt weiter, körperlich unversehrt …

Als April als Kind eine grausame Vision vom Tode ihres Vaters hatte, begann ihr neues, schweres Leben: denn sie hat immer wieder Träume, in denen sie das schlimme Schicksal anderer Menschen vorhersieht – um nicht als verrückt angesehen zu werden, vertraut sie ihr Wissen nur ihrem Plüschhasen an. Doch dann sieht April einen Mord voraus – und weiß, dass sie handeln muss. Wer könnte der Täter sein? Der Mann, den April gerade lieben gelernt hat? Spannender Krimi mit einem Touch Magie! „Gänsehautfeeling garantiert!“ (Leserin) (11 Rezensionen / 4,5 Sterne) (144 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

„Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas ungewöhnlich, aber richtig gut. Sie hat mich von Beginn an fest gepackt“, urteilt „Angel’s Bücherecke“. „… hat einen spannenden Plot und dazu auch noch eine Liebesgeschichte zu bieten“, sagt Sabine von „Leseglück“. In der Tat enthält jeder der vier Bände eine besondere Liebesgeschichte.
„Näher als du ahnst“ ist der knackige Auftakt der Reihe. Band 2, „Schlimmer als dein Tod“, führt im üppigeren Schmökerformat tiefer hinein in die Welt der Londoner Verbrechen – und ins Privatleben des „wirklich wundervollen Frederick London“, wie es so charmant in einer Rezension heißt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*