Buchempfehlung: „Die Parfümfalle“ – das mörderische Geschäft mit Schönheit und Sinnlichkeit

Manche Bücher sind unwichtig, einige etwas wichtiger, wieder andere unverzichtbar. Unverzichtbar ist das vorliegende Buch. Jedenfalls wenn einer Person an der Gesundheit gelegen ist. Es geht um das Thema Parfüme. Es ist erstaunlich, welche Fakten und Tatsachen bislang unter den Teppich gekehrt wurden, was eben dieses Thema betrifft. Der Grund liegt auf der Hand: Es geht um harte Dollars und Euros, um eine Milliarden-Industrie. Aber: Es geht wie gesagt auch um die Gesundheit. Um Ihre Gesundheit. (Ein Gastbeitrag von Hans Kellerer)

Die ParfümfalleSchon immer hatte ich mich für das Thema „Parfüme“ interessiert. Ich wurde das erste Mal auf die Sünden der Parfümindustrie aufmerksam, als ich einer guten Bekannten nach einigen Jahren wieder begegnete – einem Fotomodell, das bestens im Geschäft war. Aber: jetzt hatte sie Hautausschläge, Allergien und ein Zipperlein nach dem anderen?!
Was war der Grund? Mir fiel auf, dass ihre gesamte Wohnung nach Parfüm roch. Zahlreiche „Body-Care-Produkte“ und Parfümflaschen standen herum. Das machte mich stutzig. Es stellte sich am Schluss heraus, dass tatsächlich die Parfüme der Grund waren, warum es ihr gesundheitlich so elend ging.
Aber es gab noch einen zweiten Auslöser für das vorliegende Buch. Meine Schwägerin, die sehr gesund lebte und ständig Sport trieb, erkrankte eines Tages schwer. Später starb sie an Krebs. Auch in ihrem Fall stellte es sich heraus, dass sie 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr unter einer Parfümwolke stand.
Mein Verdacht, dass mit Parfümen etwas ganz und garnicht nicht stimmt, erhärtete sich im Laufe der Zeit …

Aktion: 0,99 € statt 4,99 €

Die Parfümfalle

Ratgeber und Streitschrift von Hans Kellerer

Bislang ist es versäumt worden, auf die unfassbaren Nebenwirkungen der Parfüm-Gifte aufmerksam zu machen …

Er ist ein Milliardenmarkt, er verspricht Schönheit, Attraktivität und Jugend: der Duft. Doch in vielen Parfüms, die uns und die Sinne unserer Mitmenschen zur Verzückung bringen, stecken Inhaltsstoffe, die durch die feine Zerstäubung tief in unseren Körper eindringen. Ob Duftbäumchen oder teures Parfüm: Vorsicht ist angesagt, denn jahrelanges Einatmen kann gewaltige Gesundheitsrisiken in sich bergen! Dieses Buch ist Ratgeber und Streitschrift in einem. (174 Seiten) noch günstig?

Ich stellte umfangreiche Recherchen an, tatsächlich über zwei Jahrzehnte lang. Schließlich erkannte ich, welchen Schaden Parfüme tatsächlich anrichten konnten. Also beschloss ich, die Initiative zu ergreifen. Das Ergebnis ist das vorliegende Buch, eine penible Recherche. Das Buch ist ein Muss ist für jedermann, der ehrlich an seiner Gesundheit interessiert ist und den Verdacht hegt, das wir alle heute buchstäblich mit Parfümen an der Nase herumgeführt werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*