Buchempfehlung: „Tod am Deich“, ein Ostfrieslandkrimi von Ulrike Busch

Kriminalhauptkommissar Tammo Anders von der Kripo Greetsiel wacht mit Magengrummeln auf: Ab heute wird ihm die Profilerin Fenna Stern an die Seite gestellt. Eine Frau in seinem Team – kann das gutgehen? Tammo bleibt nicht viel Zeit, darüber nachzudenken. Bei seiner morgendlichen Radtour fällt er einer Leiche förmlich in die Arme: Der Teehändler und Patriarch Folkert Petersen liegt tot am Deich. Ermordet.

Ulrike Busch

Ulrike Busch

Kurz darauf erscheint Enno Duwe im Ort. Vor rund 25 Jahren war er über Nacht verschwunden, gemeinsam mit Petersens Tochter Tina. Hat Duwe mit dem Mord zu tun? Bei ihren Recherchen geraten Tammo Anders und Fenna Stern in einen Sumpf aus familiären Intrigen, in denen es um viel Geld und geplatzte Träume geht. Und schon bald nach dem Fund der Leiche müssen die Ermittler erkennen, dass der Mörder keine Ruhe gibt.
Währenddessen amüsiert sich Onkel Frido, der sein altes Friesenhaus mit Tammo teilt, über die zarten Bande, die sich zwischen seinem sturen Neffen und der einfühlsamen Kripobeamtin spinnen. Doch wirken der kauzige Ostfriese und sein Schnauzermischling Buddy nicht nur im Privatleben des Hauptkommissars mit …

Neuerscheinung: nur 3,99 €!

Tod am Deich

Ostfrieslandkrimi von Ulrike Busch

Hauptkommissar Tammo Anders traut seinen Augen kaum. Durch Zufall entdeckt er eine Leiche, direkt am Deich in Greetsiel!

Bei einer morgendlichen Radtour am Deich stolpert Kommissar Tammo Anders über eine Leiche: der Teehändler Folkert Petersen liegt tot im Wassergraben. Könnte Enno Duwe mit dem Mord etwas zu tun haben? Enno hatte sich viele Feinde gemacht, bevor er Greetsiel verlassen hatte … will er nun Rache nehmen? Und warum ist Tina, die Tochter des Ermordeten, wie vom Erdboden verschluckt? Ein kniffliger Fall für den Kommissar aus dem hohen Norden, der sich mit seiner neuen Kollegin, der Profilerin Fenna Stern, noch anfreunden muss … oder funkt es etwa zwischen den beiden Polizisten? Friesisch, spannend und gemütlich, wie alle gut bewerteten Krimis von Ulrike Busch. „Spannend und witzig geschrieben, fliegen die Seiten nur so dahin. Die Anzahl Verdächtiger und Motive lässt viel Raum für Spekulation und Rätseln …“ (Leserin) (8 Rezensionen / 4,9 Sterne) (194 Seiten) (Klarant Verlag) – günstig kaufen für Kindle oder für Tolino!

Ein Krimi, der in lockerem Stil und mit der bewährten Mischung aus Spannung, Emotion und Humor geschrieben ist!
„Tod am Deich“ ist der Auftakt zu der Serie ‚Kripo Greetsiel ermittelt‘, die ich für den Klarant Verlag entwickle. Das Team um Kriminalhauptkommissar Tammo Anders und Profilerin Fenna Stern ist in dem historischen Fischerdorf an der ostfriesischen Küste angesiedelt. Der Ort wirkt so romantisch und weltentrückt – man mag kaum glauben, was dort alles passiert. Den nächsten Fall werden die Ermittler im Sommer 2017 zu lösen haben.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*