Buchempfehlung: „Almgold“, ein Alpenkrimi von Karel van Keulen

Verführung ist nicht nur ein Element meiner Bücher. Ich musste widerstehen, schnell ein zweites Buch dem ersten nachzuschieben, um weiter auf der Erfolgswelle zu surfen. (Ein Gastbeitrag Karel van Keulen)

Karel van Keulen

Karel van Keulen

Ungefähr acht Wochen nach dem Überraschungserfolg von „Almtod“ – der zweite Postalmkrimi war weitestgehend fertiggestellt – erhielt ich eine Anfrage für eine Lesung.
Als 60-minütige Veranstaltung angesetzt, dauerte sie zweieinhalb Stunden. Die Zuhörer wollten mehr wissen über die Figuren meiner Geschichte. Einmal wurde ich im Supermarkt angesprochen und musste Rede und Antwort stehen. Ein anderes Mal entspann sich ein Gespräch mit Lesern in einer Almwirtschaft.
Wie sehr sich die Leute mit der Geschichte von „Almtod“ und ihren Figuren auseinandergesetzt haben, hat mich tief beeindruckt und „Almgold“ maßgeblich beeinflusst. Ehemalige Kontrahenten wurden zu Partnern, Gefühle und Konflikte zu ständigen Begleitern der Protagonisten.

Ein paar der Geschehnisse in „Almgold“ haben mich veranlasst, die Handlung in einen imaginären Ortsteil zu verlegen. Ich wäre geschockt, wenn ich erführe, dass ich solche Nachbarn hätte und beschämt, dass mir nichts aufgefallen ist.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €

Almgold

Krimi von Karel van Keulen

Alte Sünden werfen lange Schatten …

Ein Toter auf der Postalm; für Kommissar Willi Linz von der Salzburger Kriminalpolizei der zweite Fall im idyllischen Bergland. Doch diesmal hat er als Kollegin die junge und strebsame Anna Tanzberger dabei, was ihm einiges an Nerven kostet. Und doch hilft Annas Empathie bei der Klärung eines Falles, bei dem nach dem Sohn eines Großbauern auch andere Familienmitglieder sterben müssen. Denn die grünen Auen der Almen können das düstere Familiengeheimnis nicht mehr länger verbergen, das seit Jahrzehnten gut vergraben auf der Postalm ruht. Spannender Alpenkrimi, für seinen ersten Bergkrimi „Almtod“ erhielt der Autor Karel van Keulen sehr gute Bewertungen! „Spannung bis zum Schluss mit vielen Überraschungen …“ (Leser) (3 Rezensionen / 5,0 Sterne) (293 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Liebe Leserinnen und Leser,
ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen meines zweiten Postalmkrimis. Band drei der Serie erscheint diesen Sommer.

Ihr Karel van Keulen

Ein Kommentar

  1. Annemarie Pawlowski

    Spannender Krimi, guter Stil, aber müssen die unzähligen Rechtschreib- bzw. Tippfehler sein?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*