Buchempfehlung: „Entfesselter Tod“, ein Thriller von Marcus Johanus

Entfesselungskunst begeistert mich, seit ich als Neunjähriger den Spielfilm „Houdini, der König des Varieté“ mit Tony Curtis gesehen habe … (ein Gastartikel von Marcus Johanus)

Marcus Johanus

Marcus Johanus

Meine Eltern bemerkten, dass ich eine Leidenschaft für Bühnenmagie entwickelte. Sie schenkten mir eine Karte für eine Zaubershow für Kinder. Dort durfte ich auf der Bühne einen Acrylglaskasten des Magiers begutachten: eine durchsichtige Box, etwas kleiner als ein Schuhkarton. Ich klopfte sie ab und überzeugte mich, dass sich dort keinerlei doppelter Boden, Geheimfach oder Ähnliches befand.
Dann zauberte der Magier aus dieser Box eine lebende Taube.
Meine Leidenschaft für Bühnenmagie war entfacht. Schon als Kind sah ich Fernsehsendungen und verschlang Bücher, die verrieten, wie Zaubertricks funktionierten. Noch mehr faszinierte mich die Welt der Bühnenmagier. Die geheimnisvolle Atmosphäre übte einen großen Reiz auf mich aus.
Seit ich kurz darauf als Kind mit dem Schreiben begann, fühlte ich mich auch der Zauberei verbunden. Schreiben und Bühnenmagie sind verwandt. Beides erfüllt den Alltag des Publikums mit ein wenig Glamour.
Es lag für mich auf der Hand, diese beiden Leidenschaften für einen Roman miteinander zu verbinden!

Sonderpreis zur Frankfurter Buchmesse: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Entfesselter Tod

Thriller von Marcus Johanus

Berlin schaut einer jungen Prostituierten bei ihrem Todeskampf zu. Das Video ihres Mordes verbreitet sich wie ein Virus …

Christopher Vanick hat der großen Bühne Lebewohl gesagt; der einst gefeierte Entfesselungskünstler hat sich nach einem tragischen Unfall zurückgezogen. Da stirbt eine Prostituierte, verschnürt wie zu Christophers besten Bühnenzeiten: Mit Zwangsjacke und Ketten gefesselt ertrinkt sie in einem Wasserbecken. Der Verdacht fällt auf ihn – und Christopher weiß, dass er alle Tricks anwenden muss, um der Polizei zu entkommen und den wahren Täter zu stellen … denn die Zeit läuft ab! „… ein wirklich guter Thriller mit einem Einblick in eine Welt der Magie und der Illusion …“ (Leser) (21 Rezensionen / 4,7 Sterne) (381 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*