Buchempfehlung: „Dennis und Guntram – Zaubern für Anfänger“, ein Kinderbuch von Hubert Wiest

Dennis Blauberg ist zunächst gar nicht begeistert, als der komische Guntram Mempelsino von Falkenschlag sein bester Freund werden will …

Huber Wiest

Huber Wiest

Guntram behauptet ein Zauberer zu sein. Natürlich könnte ein Zauberer als Freund so manches im Leben eines Viertklässlers einfacher machen. Doch leider funktioniert Guntrams Zauberstab nicht mehr richtig, seit Kalle der Chef von der Haibande hineingebissen hat.
Guntrams Zaubereien enden meist im Chaos, und Dennis muss über sich selbst hinauswachsen, um das Problem zu lösen.
Guntram entpuppt sich dabei als treuer Freund in allen brenzligen Situationen – ganz besonders, wenn Kalle und die anderen von der Haibande Dennis und Guntram das Leben schwer machen.

Ein witziges Buch mit fünfzehn coolen Alltagsgeschichten des zehnjährigen Dennis Blauberg. Manch vermeintlich kleine Dinge, sind im Leben eines Zehnjährigen unheimlich groß. Dieses Buch nimmt die Kinder sehr ernst und lässt trotzdem für alle Altersklassen Platz zum Schmunzeln.
Die Geschichten eignen sich wunderbar zum Vorlesen und haben auch eine passende Länge für Selbstleser.

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €

Dennis und Guntram – Zaubern für Anfänger

Zaubergeschichten für Kinder von Hubert Wiest

Der zehnjährige Dennis Blauberg wünscht sich nichts sehnlicher als einen guten Freund …

Guntram Mempelsino von Falkenschlag ist voll peinlich. Er trägt lächerliche Klamotten und behauptet zaubern zu können. Mit dem darf sich Dennis auf keinen Fall von Kalle und den anderen der Haibande erwischen lassen. Aber Guntram scheint das völlig egal zu sein … Fünfzehn coole Abenteuer über Freundschaft, Mut und Toleranz zum Vorlesen und Selberlesen. Für Mädchen und Jungs ab 8 Jahren. „Das Buch ist nicht nur für Kinder geeignet, nein, auch mir als Erwachsener hat sehr gut gefallen …“ (Leser) (40 Rezensionen / 4,9 Sterne) (210 Seiten) – günstig kaufen für Kindle oder für Tolino!

Charmant, altersgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger ist „Dennis und Guntram – Zaubern für Anfänger“ ein glühender Appell an Freundschaft, Toleranz und Mut!

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*