Buchempfehlung: „Die internationale Banken-Mafia“, ein Sachbuch von Frank Fabian

Nicht nur für Verschwörungstheoretiker ist dieses Buch interessant, sondern für jeden, der in Erfahrung bringen will, wie es hinter den Kulissen des heißen Themas „Geld“ zugeht. Ein hoch brisantes Buch für jeden, der mitreden will! (Ein Gastbeitrag von Frank Fabian)

Wenn man systematisch „Lügen der Geschichte“ auf der Spur ist, so wie ich, und wenn es geradezu zu einem Hobby geworden ist, Verborgenes an das Tageslicht zu holen, stößt man auch auf die „internationale Banken-Mafia“.
Ich war fasziniert, zu erfahren, dass sie bereits im 16. und 17. Jahrhundert ihr Wesen oder Unwesen trieb – im Rahmen des Bankhauses der Fugger.
Wirklich explosiv wird die Geschichte jedoch erst, wenn wir uns der Gegenwart annähern. Dann erfährt man, dass tatsächlich mächtige Bankiers bis heute versuchen, bestimmte Ereignisse zu manipulieren und ganze Nationen am Gängelband führen.
Für mich als Historiker ist es besonders wichtig, keinen wilden, unbeweisbaren Theorien zu folgen, die heute an allen Ecken und Enden zu haben sind.
Erstaunlicherweise sind jedoch die harten Fakten noch aufregender als jede Verschwörungstheorie. Wer also glasklare Belege sucht, was die international operierenden Bankiers angeht, und wer wissen will, wer exakt hinter den Kulissen die Strippen zieht und die Puppen tanzen lässt, für den ist dieses Buch genau richtig!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 6,99 €

Die internationale Bankenmafia

Sachbuch von Frank Fabian

Die heimlichen Herrscher auf Planet Erde …

Ob Fugger, Rockefeller oder Goldmann-Sachs: wer über viel Geld verfügt, verfügt auch über große Macht. Eine Macht, die die großen Banken oft rücksichtslos einsetzen, um ihren Gewinn zu mehren. Ob es Wirtschaftskrisen oder Kriege sind, ob Politiker vor den eigenen Karren gespannt werden: wenns ums Geld geht, kennen Menschen keine Moral – und bei Banken geht es ums Geld. Ein spannendes und unterhaltsam geschriebenes Sachbuch, das den Verdacht aufkommen lässt: „Mafia ist noch harmlos ausgedrückt …“ (Leserin) (266 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

In meinem populärwissenschaftlichen Sachbuch „Die internationale Banken-Mafia“ wird die Operationsweise der Bankiers sichtbar, zu der die Förderung von Kriegen ebenso gehört wie die Manipulation von Aktien, Gold … oder ganzen Nationen.

Ganz herzlich
Euer
Frank Fabian

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*