Buchempfehlung: „Dornengrab“, eine historische Mysterynovelle von Aikaterini Maria Schlösser

„Da lag sie. Die weiße Rose auf dem Fensterbrett. Wie sie schon so oft dort gelegen hatte, als Zeichen für ein geheimes Treffen mit seiner Geliebten. Mit dem Unterschied, dass er seine Geliebte vor drei Tagen getötet hatte …“ (ein Gastbeitrag von Aikaterini Maria Schlösser)

Aikaterini Maria Schlösser

Aikaterini Maria Schlösser

Der Fleischersohn Hartmuth umwirbt erfolgreich die reiche Kaufmannstochter Margarethe, um dem Armutsviertel zu entfliehen.

Neben seiner Ehe führt er eine geheime Liebschaft mit der heißblütigen Elsslin. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet die Frau, die er liebt, seinen hart erkämpften Wohlstand zu zerstören droht.

Er trifft eine grausame Entscheidung.

Doch es gibt Mächte, die stärker sind als der Tod. Und sie locken ihn unmittelbar in das Dornengrab, das er selbst erschaffen hat …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €

Dornengrab

Historische Mysterynovelle von Aikaterini Maria Schlösser

Da lag sie. Die weiße Rose auf dem Fensterbrett. Wie sie schon so oft dort gelegen hatte, als Zeichen für ein geheimes Treffen mit seiner Geliebten …

Worms, 1371: Hartmuth stammt aus einfachen Verhältnissen. Er umwirbt die wenig attraktive, aber sehr reiche Kaufmannstochter Margarethe und kann durch die Heirat mit ihr in die bessere Gesellschaft aufsteigen. Für die Liebe hält er sich eine Geliebte, die heißblütige Elsslin. Als Elsslin aus Versehen schwanger wird, droht Hartmuths Kartenhaus in sich zusammenzufallen – er tötet Elsslin und lässt ihre Leiche verschwinden. Doch dann findet Harthmuth immer wieder weiße Rosenblätter … ein Zeichen von Elsslin? Eine mystische Mittelalternovelle! „Die unheilvolle Atmosphäre baut sich bis zum Finale immer weiter auf und steigert die Spannung ins unermessliche …“ (Leserin) (34 Rezensionen / 4,8 Sterne) (112 Seiten, Illustrationen) (BoD) – günstig kaufen für Kindle oder für Tolino!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*