Buchempfehlung: „Der besondere Mensch“, ein phantastischer Roman von A. Collin

Wie weit gehst du für deine Freiheit? Wen schützt du und wen verrätst du? A. Collin erzählt, wie weit es gehen kann, und nimmt uns mit auf eine emotionale Achterbahn an Spannung und Gefühl …

A. Collin

A. Collin

Freiheit ist uns wichtig. Bei allem was wir tun, versuchen wir so wenig wie möglich davon abzugeben. Aber was ist wenn wir mehr wollen? Welchen Preis würden wir zahlen für die Macht über unseren Körper?

Ewige Jugend und Vitalität wer möchte das nicht – auch der sechzigjährige Wissenschaftler Jewgeni erliegt der Versuchung, die sich ihm in einem geheimen Labor bietet. Doch die Manipulation läuft aus dem Ruder, die Verjüngung ist nicht mehr steuerbar, er weiß nicht, wie er sie stoppen kann. Das Buch zeigt uns auf sehr unterhaltsame Weise, wie er auf seiner Flucht durch die Welt versucht, den Wettlauf mit der Zeit zu gewinnen, wie er fällt und wieder aufsteht, wer ihm hilft und wer ihn bremst. Dabei trifft er auf interessante, individuelle Charaktere!

Seine Abenteuer, dramatischen Verwicklungen und Liebesgeschichten machen lesesüchtig. Mal möchte man vor Spannung den Atem anhalten und dann wieder über seinen treffsicheren Humor lachen. Aufgewühlt fiebern wir mit ihm, wenn er Entscheidungen treffen muss, wenn es um den geht, der ihm am nächsten steht – sein Neffe Konstantin.
Die so sympathisch und ehrlich geschriebene Beziehung zwischen den beiden ist der emotionale Anker des Romans. Die Autorin gibt uns dadurch das Gefühl, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, denn Konstantin scheint oft der wahre Held zu sein. Wir leiden, lieben und freuen uns mit ihm, sind durch die bildhafte Erzählweise immer ganz nah dran an seinem Schicksal, welches so eng mit dem des besonderen Menschen verknüpft ist.
Beim Lesen werden wir zum Zeit- und Weltreisenden in eine nahe Vergangenheit und landen fassungslos im Jahr 2000 am fulminanten Ende des Romans … und dieses gibt Hoffnung auf mehr.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Der besondere Mensch

Phantastischer Roman von A. Collin

Wie weit gehst du für deine Freiheit? Wen schützt du, wen verrätst du?

Jewgeni Michailowitsch ist ein russischer Wissenschaftler, auf dem Gebiet der Hirn- und Zellforschung eine anerkannte Koryphäe. 1972, er ist sechzig Jahre alt, führt Jewgeni ein Experiment an sich selbst aus, das erstaunliche Folgen hat: von nun an altert er nicht mehr, sondern wird mit jedem Jahr jünger! Ein Umstand, der sein Leben völlig ändert. Jeden Ort, an dem er sich niederlässt und jeden Menschen, den er kennen lernt, muss er nach einigen Jahren wieder verlassen … nur auf diese Weise kann er sein schauriges Geheimnis bewahren. Seine Reisen führen ihn durch viele Länder und Kontinente, er liebt, arbeitet und lebt; doch diese grenzenlose Freiheit geht einher mit einer Flucht, die scheinbar niemals enden will! Ein phantastischer Roman von der Hamburger Autorin A. Collin. (ca. 380 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*