Buchempfehlung: „Hope 3-7“, ein Thriller von Jo Hallberg

Eine Entscheidung, die in ihrer Kindheit getroffen wurde, führt eine Gruppe Jugendlicher nach New York, um ihrer Bestimmung entgegenzutreten …

Jo Hallberg

Jo Hallberg

Die USA werden 2028 von einer Handvoll global agierender Konzerne regiert, die die Rettung der Erde aufgegeben haben und intensiv nach einer „Erde 2.0“ suchen. Nicht für die Menschheit, sondern einzig für eine von ihnen ausgewählte Elite.
Die fünfzehnjährige Dawn leidet seit langem an einem Hirntumor, der auf keine Therapie anspricht. Als unheilbare Patientin, der nur noch wenige Monate Lebenszeit eingeräumt werden, stellt sich Dawn auf das unausweichliche Ende ein, als sie unerwartet eine Einladung zu einer Studie über ein neuentwickeltes Medikament erhält.

Gemeinsam mit einem Dutzend anderer Jugendlicher beginnt sie eine Therapie in New York. Auftretende Halluzinationen und Blackouts schiebt sie zuerst auf die Nebenwirkungen der Therapie. Erst als sie vom Schicksal ihres Vaters erfährt und von einem Fremden gewarnt wird, dass ihr Leben in Gefahr sei, beginnt sie den Absichten des „Medic“-Konzerns zu misstrauen und dringt heimlich in die Labore ein. Was sie dort entdeckt, stellt sie vor Entscheidungen, die nicht nur ihr eigenes Überleben, sondern auch das ihrer Freunde gefährden …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Hope 3-7

Dystopischer Thriller von Jo Hallberg

Was würde mir das Ding in meinem Kopf heute Nacht rauben: eine Erinnerung, ein Gefühl oder mein Leben?

Die fünfzehnjährige Dawn ist im Jahre 2028 an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt, die Ärzte haben sie aufgegeben. Da erfährt sie, dass in New York ein neues Medikament getestet wird, das ihr Heilung bringen könnte – als Nebenwirkungen drohen allerdings Visionen und Blackouts. Dawn begibt sich in die große Stadt und nimmt unter der Patientenkennung „Hope 3-7“ an dem Test teil … doch die Bilder, die sie sieht, können nicht nur eine Nebenwirkung sein! Denn die Menschen, die um Dawn herum sterben, sind ganz real. Dawn beginnt, die Hintergründe zu erforschen; und deckt ein Geheimnis auf, das nicht nur ihr Leben, sondern das der ganzen Menschheit bedroht! „… eine erschreckend realistische Dystopie, die nicht nur spannende Lesestunden, sondern auch Anregungen zum Nachdenken bietet …“ (Leserin) (8 Rezensionen / 5,0 Sterne) (362 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*